Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 04:14   #1   Druckbare Version zeigen
Bullet1990  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Suche nach einem Gemisch

Hallo Leute,

erstmal muss ich mich entschuldigen, da ich von Chemie kaum Ahnung habe. Das einzige Wissen, was ich habe ist, dass mein Wissensstand über Chemie auf dem Stoff der 10. Klasse beruht, da in den nachfolgenden Jahren der selbe Stoff nur wiederholt wurde. Mene Frage wird jetzt vielleicht dumm klingen, aber es würde mich wirklich interessieren.

Also ich würde gerne folgendes wissen: Kann mir einer Substanzen nennen, die bei der Kombination leuchten. Zu beachten ist, das diese Substanzen nicht gifitg sind, also theoretisch verzehrt werden könnten.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Bullet1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 07:53   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Suche nach einem Gemisch

hallo und herzlich willkommen hier

von selbst leuchten? da ist nichts verzehrbares dabei
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.02.2009, 08:06   #3   Druckbare Version zeigen
DerEsel Männlich
Mitglied
Beiträge: 242
AW: Suche nach einem Gemisch

Du kannst ne kleine Taschenlampe in n glas milch werfen.
Ich schätz mal du bist auf chemolumineszenz aus, sowas wie Luciferin und Luciferase. Ich glaub das is auch schon das ungiftigste was es da zu haben gibt. Wenns jetz nur um fluoreszenz gehen sollte, dann gibts bestimmt auch was, was man evtl. trinken könnte. Aber vergiss nie den spruch der sogar unter NaCl steht: Dieser Stoff ist mit der für Chemikalien üblichen Vorsicht zu behandeln.
Nun denn, Prost!
__________________
HCl sind saure Gase und tun ganz schön aua in der Nase.


mfg Der Esel
------------
Lobpreiset Tobee

(fast) alles kleinsreiber - weils einfach schneller geht.
DerEsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 10:42   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Suche nach einem Gemisch

Wie wärs mit Glühwürmchen wenn du das Krabbeln im Mund erträgst.

Ansonsten würd ich nix in den Mund nehmen, auch keine Knicklichter oder ähnliches. Wenn die kaputt gehen würd ich spätestens nach 5 Jahren mal zum Arzt und guckn lassen wie's im Mund, Speiseröhre etc. aussieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:38   #5   Druckbare Version zeigen
Bullet1990  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Suche nach einem Gemisch

Zitat:
Wie wärs mit Glühwürmchen wenn du das Krabbeln im Mund erträgst.

Ansonsten würd ich nix in den Mund nehmen, auch keine Knicklichter oder ähnliches. Wenn die kaputt gehen würd ich spätestens nach 5 Jahren mal zum Arzt und guckn lassen wie's im Mund, Speiseröhre etc. aussieht.
Leuchten die eigentlich auch wenn die tot sind ?
Wie erwartet wird das sehr schwer werden was ich da vorhabe...
Sobald ich es geschafft habe melde ich mich wieder und erkläre was das ganze soll
Bullet1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 15:42   #6   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Suche nach einem Gemisch

sobald du was geschafft hast?
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:25   #7   Druckbare Version zeigen
Bullet1990  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Suche nach einem Gemisch

Das will ich ja noch nich verraten .
Bullet1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 17:03   #8   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Suche nach einem Gemisch

Zitat:
Zitat von mfbvb09 Beitrag anzeigen
Wie wärs mit Glühwürmchen wenn du das Krabbeln im Mund erträgst.

Ansonsten würd ich nix in den Mund nehmen, auch keine Knicklichter oder ähnliches. Wenn die kaputt gehen würd ich spätestens nach 5 Jahren mal zum Arzt und guckn lassen wie's im Mund, Speiseröhre etc. aussieht.
Wie kommst Du da drauf?

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 18:51   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Suche nach einem Gemisch

Was meinst du genau?

Ich kenn jemanden, der die fernöstliche Küche schätzt.

Die Knicklichter haben sich vor einiger Zeit Betrunkende auf Party's in den Mund gesteckt und meinten ganz "cool" auszusehen wenn se grinsen. Irgendwann ham se dann doch mal drauf gebissen und die ganze fluoreszierende Flüssigkeit haben se in der Gegend rumgespuckt bzw. die Reste mit Wodka runtergespült.
Kann nicht gesund sein denk ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 08:02   #10   Druckbare Version zeigen
DerEsel Männlich
Mitglied
Beiträge: 242
AW: Suche nach einem Gemisch

Ich hab auf den dingern auch schon besoffen rumgekaut... keine ahnung.. die sahen so lecker aus... bitte nicht weiter nachfragen, jedenfalls sind sie dabei nich kaput gegangen. D muss man schon richtig mit schmackes draufbeissen damit die kaputt gehen
__________________
HCl sind saure Gase und tun ganz schön aua in der Nase.


mfg Der Esel
------------
Lobpreiset Tobee

(fast) alles kleinsreiber - weils einfach schneller geht.
DerEsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 08:54   #11   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Suche nach einem Gemisch

Zitat:
Zitat von mfbvb09 Beitrag anzeigen
Was meinst du genau?

Kann nicht gesund sein denk ich.
Hi!

Aber auch nicht besonders schädlich: Knicklichter giftig oder nicht?

Bei "nach 5 Jahren zum Arzt" dachte ich an Krebsauslösende Stoffe. Solche sind nicht enthalten.

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 09:58   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Suche nach einem Gemisch

Moin,

ja gut wenn keine krebsauslösenden Stoffe drin sind. Für mich ist das nix mit Chemikalien in den Mund nehmen. Ich hatte einen Verrückten in der Klasse, der meinte bei Quali Untersuchungen bei den Ionen die zu anfang drin waren, da könnt nix passieren wenn man mal probiert! Naja er hatte dann eklige Blasen im Mund! Und um den Wehrdienst wäre er mit Methylenblau herumgekommen, weil das den Urin blau färben würde. Da hab ich mir gedacht nen Käfer is doch gesünder. Ein chinesisches Sprichwort sagt: " Man kann alles essen was auf 4 Beinen mit dem Rücken zum Himmel läuft!"
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:03   #13   Druckbare Version zeigen
Bullet1990  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Suche nach einem Gemisch

Ihr habt Recht es geht um Essen. Ich möchte etwas leuchtendes in mein Essen tun. Hört sich irgendwie gestört an meint ihr nicht ? Aber es sollten möglichst keine lebenden Glühwürmchen sein ^^. Dachte daran ein Extrakt hinzubekommen was man vlt irgendwo draufgießen könnte wie ne Art Soße.
Bullet1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:19   #14   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Suche nach einem Gemisch

Wenn es nichts besseres gibt, ess in nem Raum mit Schwarzlicht. Weiße Teller, Nudeln mit dunkler Soße (?), großes schwarzes Tischtuch, weiße Servietten, die Deko kannste auch irgendwie bemalen in neon- gelb, grün, rot,.....nur auf die Zähne musste dann achten!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 18:29   #15   Druckbare Version zeigen
Bullet1990  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Suche nach einem Gemisch

Hmm das ist auch irgendwie nicht das Wahre...
Bullet1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzweifelte Suche nach einem Färbereagenz für Propargylbromid Scampy Organische Chemie 12 26.04.2012 21:42
Suche nach einem Stoßabsorbierenden Gel IceManxyz Allgemeine Chemie 6 18.02.2012 12:47
Auf der Suche nach einem Plasmid gnuraidar Biologie & Biochemie 0 21.01.2010 09:45
dringende Suche nach einem Chemie-Buch für Studienanfänger Matroid Bücher und wissenschaftliche Literatur 2 22.06.2007 14:37
Integration durch Substitution (vormals: Verzweifelte Suche nach einem Genie) ehemaliges Mitglied Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
20 24.07.2004 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.



Anzeige