Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 13:31   #1   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Fragen zur InCom

Ich habe von einem Lehrer von der InCom an der Düsseldorfer Uni gehört. Von den Vorlesungen her, finde ich einige Themen sehr interessant. Nur kann ich mir nicht ganz vorstellen wie es da auf der Ausstellung abläuft. Irgendwie verstehe ich nicht ganz ob die Vorlesungen einen ganzen Tag gehen oder nur Stundenweise. War jemand von euch schon mal da, und weiß wie es da abläuft?

Danke voraus

Gruß Nasty
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 16:28   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Und fahrt ihr da hin?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 16:50   #3   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Ich denke ja schon, dass ich dahin fahre unsere Klasse fährt da nicht hin. Hoffe, dass ich mich an der Uni nich verlaufe. *g*
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.03.2003, 17:41   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Nasty
Ich denke ja schon, dass ich dahin fahre unsere Klasse fährt da nicht hin.
Hm, da gibts doch auch einen Schülertag oder?

Zitat:
Hoffe, dass ich mich an der Uni nich verlaufe. *g*
Hehe, das kann leicht passieren am Anfang...

Kannst mich ja mal besuchen, wenn Du da bist.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:49   #5   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Ja es gibt einen Schülertag. glaube der Mittwoch! Nur geht unsere Klasse da nicht hin, weil wir dann die Ungarn da haben. Aber mir ist es egal, ich will dahin.

Naja wenn ich schon mal da bin, könnte ich dich ja dann besuchen, so rein aus Verlauftechnischen Gründen. *fg*
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2003, 17:03   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Incom

Hallo Nasty,

als langjähriger Incom-Besucher kann ich dir nur zuraten. Die Vorträge dauern in der Regel 15-20 Minuten, gefolgt von einer kurzen Diskussion, so dass insgesamt 25 Minuten angesetzt werden können. Somit bleiben bei dem halbstündigen Vortragsrhythmus noch 5 Minuten zum Wechsel der Hörsääle. Keine Bange, das reicht.
In den vergangenen Jahren waren die Vorträge, die ich besuchte, auf jeden Fall das Kommen wert.
Bei der gleichzeitig stattfindenden Anbieterausstellung ist fast die gesamte Anbieterbranche vertreten. Die Mitarbeiter an den Ständen nehmen sich in aller Regel sehr ausführlich Zeit für die Wünsche der Interessenten.
Also auf nach Düsseldorf.

Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 19:49   #7   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen dorthin zu fahren. Auch wenn ich so recht immer noch nicht alles mit den Vorträgen verstanden habe. Aber immerhin weiß ich schon welche Schwerpunkte ich besuchen möchte und wahrscheinlich auch schon welche Vorträge.

@ peters: gehst du dieses Jahr auch wieder hin?

Gruß Nasty
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 11:24   #8   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
ich werde am Dienstag auch da sein
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 13:21   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Incom

@Nasty: leider ist es mir dieses Jahr nicht möglich die Incom zu besuchen.

Nochmal zu den Vorträgen: in zwei nebeneinander liegenden Gebäuden findet die Ausstellung statt und auch die Hörsääle sind auf diese Gebäude verteilt. Aber wie schon beschrieben, der Weg zwischen den verschiedenen Säälen ist in 1-2 Minuten zu schaffen, manche liegen auch direkt nebeneinander. Und die Gebäude sind nur 30-40 m auseinander.

Also viel Spass

Peter
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Biochemie (Vormals: Fragen über Fragen...) Junior Biologie & Biochemie 5 31.01.2008 17:07
Fragen über Fragen zur ICP! JosefK Analytik: Instrumentelle Verfahren 4 10.04.2007 22:07
Abschlussbericht: ANALYTIK NEWS auf der InCom/LifeCom 2007 tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 16.03.2007 11:50
15 eingeladene Vortragsreihen bei InCom mit LifeCom 2007 tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 03.12.2006 22:10
Fragen zur Formel zur Berechnung des Diffusionskoeffizienten bei der Polarographie! kleinerChemiker Physikalische Chemie 4 29.06.2004 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.



Anzeige