Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2009, 19:37   #1   Druckbare Version zeigen
Oberzembo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
Frage Frage zum wissenschaftlichen Zitieren

Hallo, wenn ich in meiner Facharbeit etwas aus einem Buch zitieren möchte, was bereits in dem selbigen Buch ein Zitat aus einer anderen Quelle ist, wie mache ich das dann?
Gebe ich die Quelle der "Urzitats" an?
Oder nur das Zitat aus dem, welches mir vorliegt?
Oder beides?
Brauche schnell Hilfe
Vielen Dank im Vorrauß
Oberzembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 19:45   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Frage zum Wissenschaftlichen zitieren

Normalerweise reicht es die Originalliteratur zu zitieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 19:53   #3   Druckbare Version zeigen
Oberzembo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Frage zum Wissenschaftlichen zitieren

Wow super Schnelle Antwort
Also Orginalquelle bedeutet Urquelle?!
Und im Literaturverzeichniss? Da müsste ich ja theoretisch nur die Bücher reinschreiben, die ich auch vorliegen hatte oder?
Oberzembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 22:14   #4   Druckbare Version zeigen
nickeloxid Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.928
AW: Frage zum wissenschaftlichen Zitieren

Nein. Dann musst du, soweit ich weiß, " und ' verwenden. Hat uns unser Lehrer zur Zeiten der Facharbeit gesagt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, obwohl ich mir recht sicher bin, dass man es zumindest kenntlich machen muss.
nickeloxid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zitieren Peptidcenator Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 23.05.2012 17:32
Abfassen eines wissenschaftlichen Papers Gunslinger Allgemeine Chemie 9 21.09.2009 14:00
Grundsätze zur "Guten wissenschaftlichen Praxis" im Bundesinstitut für Risikobewertun tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 16.11.2007 09:10
Freier Zugang zu wissenschaftlichen Informationen: BAM, BGR und PTB unterzeichnen "Be tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 30.01.2007 09:00
Frage zum Redox-Gleichgewicht - Rechnung - Abi-Frage InnocentDeath Anorganische Chemie 3 03.04.2006 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.



Anzeige