Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
Grundlagen des Patentrechts
H.-P. Götting, K. Schwipps
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die "Uni-Scouts" erst ab 200 Beiträgen im Forum aktiv werden?
Ja, 200 ist eine gute Zahl 12 31,58%
Nein ! Jeder, unabhängig von der Anzahl der Beiträgen sollten mitmachen dürfen 21 55,26%
200 sind zu wenig, den Wert sollten wir höher setzten 1 2,63%
200 sind zuviel, der Wert sollte kleiner sein 4 10,53%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2003, 20:10   #31   Druckbare Version zeigen
Paladin Männlich
Mitglied
Also ich für meinen Teil wär auch dabei!

Verfahrenstechnik an der FH Mannheim

gruß
Paladin
Alt 05.03.2003, 20:44   #32   Druckbare Version zeigen
lena weiblich 
Mitglied
Zitat:
Lena TU Wien Lehramt Chemie/Mathe

aber wissts ihr eh dass technische chemie mein hauptstudium is?
lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 23:08   #33   Druckbare Version zeigen
Karch Männlich
Mitglied
Ich schließe mich Lim und up an. Es hängt nicht davon ab, ob jemand 200 Beiträge geschrieben hat, sondern vielmehr davon, ob er einen zuverlässigen und konstanten Eindruck hinterlässt.

Florian
Alt 11.03.2003, 15:11   #34   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Karch
Ich schließe mich Lim und up an. Es hängt nicht davon ab, ob jemand 200 Beiträge geschrieben hat, sondern vielmehr davon, ob er einen zuverlässigen und konstanten Eindruck hinterlässt.
Das ist nachvollziehbar und stimme da auch zu, aber einen konstanten Eindruck kann man meist nur schwer mit beispielsweise 10 Beiträgen vermitteln (etremes Beispiel, ich weiß).
Alt 11.03.2003, 15:51   #35   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Matzi
Das ist nachvollziehbar und stimme da auch zu, aber einen konstanten Eindruck kann man meist nur schwer mit beispielsweise 10 Beiträgen vermitteln (etremes Beispiel, ich weiß).
klar, aber - wenn man mal von Meningus als Newbie absieht - alle, die sich bereit erklärt haben und (noch) nicht 200 Posts haben (Paladin, Glimpse, kmc) sind regelmäßig und auch schon eine Weile hier. Paladin und Glimpse waren ja auch auf dem letzten Treffen da (Paladin hat es sogar organisiert!). Ich denke, die 200 Post Regel ist ein guter Anhaltspunkt und Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel
Alt 11.03.2003, 16:00   #36   Druckbare Version zeigen
Matzi Männlich
Mitglied
Ja, klar, vielleicht ist die Grenze mit 200 Posts auch einfach ein wenig zu hoch gewählt.
Alt 11.03.2003, 19:32   #37   Druckbare Version zeigen
Karch Männlich
Mitglied
Zitat:
Was ich meinte war: Jemand ist z.B. seit 100 Tagen angemeldet und schreibt durchschnittlich 1 Beitrag pro Tag. Diese Beiträge würden zu einer Problemlösung beisteuern; sollen solche Personen ausgeschlossen werden, nur weil sie "erst" 100 Tage in der Community sind? Ich fände das etwas doof. Außerdem, wenn sich schon jemand bereit erklärt, wird er das nicht einfach so machen. Und weiterhin bleibt zu bedenken, dass, wenn der-/diejenige schlampig ist und Nachfragende einfach auf dem Campus versetzt, es mit Sicherheit von den Betroffenen mächtig "Schimpfe" hier bei CO gibt. Da würde ich fast drauf wetten!

Florian
Alt 11.03.2003, 20:39   #38   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Karch
Und weiterhin bleibt zu bedenken, dass, wenn der-/diejenige schlampig ist und Nachfragende einfach auf dem Campus versetzt, es mit Sicherheit von den Betroffenen mächtig "Schimpfe" hier bei CO gibt. Da würde ich fast drauf wetten!
Och, wie sind doch immer so lieb, schimpfen können wir gar nicht

Aber im Ernst, sicher würden wir, wenn etwas nicht klappt und Beschwerden zu uns dringen, entsprechend handeln.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 20:01   #39   Druckbare Version zeigen
crazy_budgie weiblich 
Mitglied
Ich könnte Mathematik an der Uni Stuttgart anbieten...

MfG CB
Alt 17.03.2003, 10:04   #40   Druckbare Version zeigen
Paladin Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von hippie
... Paladin und Glimpse waren ja auch auf dem letzten Treffen da (Paladin hat es sogar organisiert!) ...
Das stimmt nur teilweise!
Wir wollen doch Ethan hier bitte nicht vergessen, denn um ehrlich zu sein, kam der Anstoß, sich in HD nach einer geeigneten Lokalität umzusehen von ihm. Ich bin dann quasi nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen und hab ihm geholfen.

Gruß
Paladin
Alt 22.03.2003, 21:50   #41   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Themenersteller
Blog-Einträge: 1
ich würde sagen die Abstimmung ist eindeutig

Zitat:
Nein ! Jeder, unabhängig von der Anzahl der Beiträgen sollten mitmachen dürfen

gibt es noch Anmerkungen und Vorschläge wie eine solche Internetseite mit den "Uni-Scouts" aussehen sollte ?
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 19:05   #42   Druckbare Version zeigen
Mackutz Männlich
Mitglied
Hi Ihrs!

Bin zwar noch unter 50 Beiträgen, aber Euer Vorschlag ist echt gut! Würde mich, wenn Ihr nichts dagegen habt, für Lebensmitteltechnologie in Bonn bereit erklären.

Bis dann!

mackutz
Alt 26.03.2003, 20:31   #43   Druckbare Version zeigen
Mike140 Männlich
Uni-Scout
Marburg

Hallo,
für die Uni Marburg (Fachbereich Chemie) würde ich mich bereit erklären. Tolle Sache.

Gruß Mike
Mike140 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 10:48   #44   Druckbare Version zeigen
Tommes  
Mitglied
Auch ich habe noch nicht so die Masse an Beiträgen geschrieben, würde mich aber bereiterklären, die RWTHAachen Fachbereich Chemie zu übernehmen.
Finde ich echt ne gute Sache.
Wenn der Abend naht ganz sacht und leis, finden wir uns ein im Feuerkreis. Und wer nie an seine Freunde denkt und auch nie den roten Wein ausschenkt, der kann bleiben wo er ist. Draußen weht gewiss ein kalter Wind doch die Feuer nicht erloschen sind für uns Sänger wie Ihr wißt.
-Erik Martin (mac)
Tommes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 01:46   #45   Druckbare Version zeigen
seltsam  
Mitglied
Für am Studium in Kanada interessierte könnte ich die McGill Uni und die Université de Montréal übernehmen. Damit hätten wir dann sozusagen einen "Internationalen Touch"

Gruß,

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu