Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 23:54   #1   Druckbare Version zeigen
DerLaie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit Chemtrails und habe dazu 2 Fragen, wobei diese jeweils aus mehreren Fragen bestehen. Ich wusste nicht in welches Forum, daher hab ichs ins Allgemeine gepackt. Hoffe, Ihr könnt mir helfen :

1. wie lange brauchen aluminium und bromium um zu oxidieren und wie verbinden sie sich mit Nitraten, Kohlenmonoxyd, Kohlendioxyd, Fluorkarbonaten und Hydrokarbonaten sowie Wasserdampf

2. wie vermehrt sich Schimmel und wie reichlich ist er in der Atmosphäre vorhanden ?

So dann hoffe ich mal auf zahlreiche Antworten, hab nämlich von Chemie nicht ausreichend Ahnung, um dies auf die schnelle beantworten zu können =)
DerLaie ist offline  
Anzeige
Alt 11.02.2009, 00:15   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

Chemtrails gehören zu den Verschwörungstheorien und sind ein ziemlicher Schwachsinn.
Zitat:
Fluorkarbonaten und Hydrokarbonaten
Fehlerhafte Übersetzungen - na, mit fachlicher Richtigkeit habens die Verschwörungstheoretiker nicht so. Ist ja eh alles nur böse Chemie.

Es gibt nur ein Problem: entweder man glaubt daran, oder ist ein Opfer von denen oder noch besser, was mir eigentlich am besten gefällt, Teil der Verschwörung
Der wikipedia-Artikel zum Thema ist eigentlich recht gut:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrails
kaliumcyanid ist offline  
Alt 11.02.2009, 00:38   #3   Druckbare Version zeigen
DerLaie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

Also,
1. sind Chemtrails kein Schwachsinn, was aber nicht Inhalt der Diskussion ist. Daher bist du völlig Offtopic und ab jetzt bitte kein SPAM mehr.
2. Übersetzungsfehler tun mir leid, ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was damit anfangen ! Wohl dann eher Kohelstoffmonoxid und -dioxid statt Kohlen-.

Also, ich freu mich auf die erste richtige Antwort.
DerLaie ist offline  
Alt 11.02.2009, 08:59   #4   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.445
AW: Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

Zitat:
Zitat von DerLaie Beitrag anzeigen
Also,
1. sind Chemtrails kein Schwachsinn, was aber nicht Inhalt der Diskussion ist. Daher bist du völlig Offtopic und ab jetzt bitte kein SPAM mehr...
In meinen Augen sind Chemtrails nicht existent und somit hat kaliumcyanid durchaus Recht, wenn er sie als Schwachsinn bezeichnet.

Vielleicht kannst Du mich ja auch vom Gegenteil überzeugen, was ich allerdings stark bezweifle.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline  
Alt 11.02.2009, 09:07   #5   Druckbare Version zeigen
DerLaie  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

Oh mein Gott.... Deutsch scheint nicht eure Stärke zu sein...

1. wie lange brauchen Aluminium und Bromium um zu oxidieren und wie verbinden sie sich mit Nitraten, Kohlenmonoxyd, Kohlendioxyd, Fluorkarbonaten und Hydrokarbonaten sowie Wasserdampf

2. wie vermehrt sich Schimmel und wie reichlich ist er in der Atmosphäre vorhanden ?

So wenig hilfsbereitschaft, ich hätte echt mehr erwartet von euch sog. "Chemikern"..
DerLaie ist offline  
Alt 11.02.2009, 09:39   #6   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.419
AW: Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

Zur Frage 2 hilft das da: http://de.wikipedia.org/wiki/Schimmelpilz

Zur Frage 1 kann ich nur sagen:
Zitat:
Chemtrails
Zitat:
sind
Zitat:
Schwachsinn
Gruß Bergler
__________________
Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne dich selbst

Carpe diem! Fasse dich kurz!
Bergler ist offline  
Alt 11.02.2009, 09:41   #7   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

Zitat:
Zitat von DerLaie Beitrag anzeigen
Oh mein Gott.... Deutsch scheint nicht eure Stärke zu sein...

...
So wenig hilfsbereitschaft, ich hätte echt mehr erwartet von euch sog. "Chemikern"..
Genau das hab ich erwartet von einem Verschwörungslogiker.

Dafür gibts doch genug Foren für. Hier hat man besseres zu tun. Manchmal

Grüße

PS
Tobee ist offline  
Alt 11.02.2009, 10:06   #8   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline  
Alt 11.02.2009, 10:38   #9   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Frage nach mehreren Reaktionen (Chemtrail-Inhaltsstoffe)

Es wurde genug gesagt - geschlossen.

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
atmosphäre, chemtrail, chemtrails, gift, toxin

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemische Stoffe/Reaktionen/Möglichkeiten die sich nach bestimmter Zeit verfärben just_for_asking Allgemeine Chemie 3 18.04.2010 19:49
Reaktionen nach dem donator-akzeptor-Prinzip dachecka Anorganische Chemie 15 31.08.2009 18:42
Ordnung von Reaktionen nach steigender Aktivierungsenergie jesaku Organische Chemie 3 31.01.2007 23:26
Reaktionen nach Grignard - verstehen und kochen CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 27.11.2006 20:50
Frage zu SN2-Reaktionen Kutti Organische Chemie 24 16.12.2004 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.



Anzeige