Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 18:15   #1   Druckbare Version zeigen
superkalif weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Molekülbildung

Guten Abend

ich bin in einer dringlichen Situation, bis heute Abend um 8 Uhr muss ich einen kurzen Text abgeben zum Thema "Molekülbildung". Doch komischerweise existiert im Internet nur "Schrott". Deswegen wollte ich Sie fragen, ob sie mir eventuell eine Definition mit ein paar Beispielen und Grafiken liefern könnten? Das wäre echt super! Es sollte gerne Gymnasiumniveau sein.

Vielen vielen Dank!

Schönen Abend!
superkalif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 18:36   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Molekülbildung

Kurz und knapp:

Beispiel Wasserstoff

Die Wasserstoffatome nähern sich aus dem Unendlichen einander an, und zwar maximal bis auf die spätere Bindungslänge im H2-Molekül (attraktive Wechselwirkungen, Überlappung der 1s-Orbitale).

Die Energie des Gesamtsystems nimmt ab auf ca. -4,5 eV
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
molekül, moleküle

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Molekülbildung aufgrund von Vakuumdruck? uwebus Physik 0 14.08.2007 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.



Anzeige