Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 21:36   #1   Druckbare Version zeigen
Jenny007 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
überspannung von Kupfer

hallo ihr lieben

ich wollte mal fragen ob mir hier jemand von euch die überspannung ( also auslöser, was passiert) von Kupfer erklären kann.
Bei dem Versuch den ich durchführen soll handelt es sich um einen Kupferdraht der nur ein paar mm breit ist. Feuer als energie darf allerdings nicht genutzt werden. hoffe ihr habt mir ein paar ideen!
liebe grüße und danke für die antworten
Jenny007 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.02.2009, 21:43   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: überspannung von Kupfer

Was für ein Versuch?
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:46   #3   Druckbare Version zeigen
Jenny007 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
AW: überspannung von Kupfer

ich soll versuchen Kupfer zu überspannen habe aber keine genauer ahnung wie ich das mache
oder was genau da passiert
und ich soll mir jetz überlegen wie das gehen könnte und was da passieren könnte.
grüßle
Jenny007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 13:26   #4   Druckbare Version zeigen
Spektro Männlich
Mitglied
Beiträge: 952
AW: überspannung von Kupfer

Sorry, aber Du mußt Dich schon etwas genauer ausdrücken in welchem Zusammenhang das Ganze steht.

Bei der Überschrift "Überspannung von Kupfer" habe ich z.B. zuerst mal an bei der Elektrolyse auftretende Überspannung ( http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberspannung_(Elektrochemie) ) gedacht.

Scheinbar ist dies hier aber nicht gemeint. Und auch die anderen Begriffe von Überspannung die Wiki kennt, haben mit Feuer etc. nix zu tun

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberspannung
Spektro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 16:39   #5   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: überspannung von Kupfer

Erzähl uns bloß nicht, um was es denn eigentlich geht, sonst läufst Du Gefahr, eine sinnvolle Antwort zu erhalten!
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 17:44   #6   Druckbare Version zeigen
Jenny007 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Zwinkern AW: überspannung von Kupfer

hey
das thema hat sich erledigt
habe mich mit einem nachhilfelehrer getroffen.
trotzdem danke für die bemühungen
Jenny007 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kupfer, überspannung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupfer-Galvanisierung, ungleichmäßige Abscheidung von Kupfer. -Galvano- Allgemeine Chemie 1 09.01.2012 10:03
Überspannung von Brom lissy Allgemeine Chemie 6 28.11.2011 00:00
Elektrogravimetrische Bestimmung von Kupfer (Kupfer-Halogen-Verbindung) angelight Allgemeine Chemie 3 24.05.2010 13:08
Synthese von Kupfer(II)sulfat aus Kupfer Robin235 Anorganische Chemie 7 31.08.2008 11:04
Kupfer zu Kupfer (I) und (II) oxid oxidieren Ravenhead Anorganische Chemie 6 20.12.2007 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.



Anzeige