Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Lehrbuch der analytischen und präparativen anorganischen Chemie
G. Jander, E. Blasius, J. Strähle, E. Schweda
46.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 23:53   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Firefox und CO

Hallo!

Ich trau' mich gar nicht zu fragen: Aber ich habe echt keine Erklärung. In letzter stürzt mir gelegentlich (aber nicht immer) der Rechner ab, wenn ich mit dem Firefox 3.0.5 ChemieOnline aufrufe.

Mein Betriebssystem: WinXP SP3.

Habe schon einen vollständigen Scan nach Viren mit COMMODO Internet Secruity und einen vollständigen Scna mit AdAware 2008 über den Rechner laufen lassen - ohne was zu finden.

Andersrum, wenn ich den IE 7.0 benutze, passsiert rein gar nichts.

Was kann das sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 08:37   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Firefox und CO

Kannst du den Absturz etwas genauer definieren?
  • Friert das Bild ein?
  • Gibt es einen Bluescreen?
  • Startet er einfach neu?
  • Oder stürzt dir nur Firefox selbst ab?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 09:16   #3   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Firefox und CO

Hallo!

Ist das Brimborium rundherum auch aktuell?

Java, Flash & Co. ?

Grüße

PS: Insiderinformation über Windows XP:
1. Windows XP ist schneller
2. Windows XP ist noch einfacher
3. Windows XP bietet spannende Unterhaltung.
Hört sich langsam wie Werbung für Überraschungs-Eier an. In jeder 7. Funktion ist ein Bug drin.
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:53   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Firefox und CO

Zitat:
Zitat von Black Eagle Beitrag anzeigen
Kannst du den Absturz etwas genauer definieren?
  • Friert das Bild ein?
  • Gibt es einen Bluescreen?
  • Startet er einfach neu?
  • Oder stürzt dir nur Firefox selbst ab?
Variante 1: Es geht einfach gar nichts mehr (ausser aus- und wieder einschalten). Habe bereits eine aktuelle JAVA-Version auf dem Rechner. Das mit dem Flash-Player müsste ich noch ausprobieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 02:14   #5   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.562
AW: Firefox und CO

Zitat:
Zitat von fzappa Beitrag anzeigen
Variante 1: Es geht einfach gar nichts mehr (ausser aus- und wieder einschalten). Habe bereits eine aktuelle JAVA-Version auf dem Rechner. Das mit dem Flash-Player müsste ich noch ausprobieren.
Es könnte auch ein Defekt in einem Speicherbaustein sein in dem sich gerade der Browsercache befindet oder aber auch ein Konfiguration mit deiner Firewall - sofern du eine hast. Bitte das "Fehlerbeschreibungen" bei der Fehlerbeschreibung beachten.
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 08:21   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Firefox und CO

Dann benutz doch den Windows Standardbrowser IE.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.02.2009, 22:06   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Firefox und CO

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Dann benutz doch den Windows Standardbrowser IE.
Das ist genau das, was ich seit neuestem tue.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 23:36   #8   Druckbare Version zeigen
Firefighter  
Mitglied
Beiträge: 851
AW: Firefox und CO

Oder benutz Opera.

Hast du auch mal den Cachespeicher auf der Festplatte gelöscht? Falls nein, versuch es mal.
Firefighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 23:02   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Firefox und CO

Zitat:
Zitat von Firefighter Beitrag anzeigen
Hast du auch mal den Cachespeicher auf der Festplatte gelöscht?
Warum sollte das ein Problem beim Laden von CO sein können? Bei allen anderen Seiten im grenzenlosen WWW tritt der Fehler ja nicht auf. Habe übrigens Firefox so eingestellt, dass "Private Daten" immer bei Beenden gelöscht werden.

Und warum zusätzliche Software installieren? Der IE (Version 7) ist schon auf der Festplatte und läuft fehlerfrei. Unter Sicherheitsaspekten mag es gute Gründe für Opera geben, aber ich untersetlle mal, dass CO eine sichere Seite ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 16:54   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Firefox und CO

Dem neuesten Firefox-Update (3.0.6) sei Dank: Es geht wieder!!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:04   #11   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Firefox und CO

Gut, daß das Problem gelöst ist. Ich habe es jetzt erst gesehen und an die richtige Stelle verschoben.

Zitat:
Zitat von fzappa Beitrag anzeigen
[...]aber ich untersetlle mal, dass CO eine sichere Seite ist.
Dafür tue ich alles, was mir möglich ist. 100% kann ich aber nicht versprechen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2009, 01:20   #12   Druckbare Version zeigen
Firefighter  
Mitglied
Beiträge: 851
AW: Firefox und CO

Zitat:
Zitat von fzappa Beitrag anzeigen
Warum sollte das ein Problem beim Laden von CO sein können?
Wenn Daten aus dem Cache geladen werden kann es sein, dass die einen Fehler haben und somit ein korrektes Laden der Seite unmöglich machen.

Zitat:
Bei allen anderen Seiten im grenzenlosen WWW tritt der Fehler ja nicht auf.
Andere Seiten haben auch andere Daten im Cache oder gar keine.


Zitat:
Habe übrigens Firefox so eingestellt, dass "Private Daten" immer bei Beenden gelöscht werden.
Ob die Dateien im Cache wirklich zu privaten Daten gehören.

Zitat:
Und warum zusätzliche Software installieren? Der IE (Version 7) ist schon auf der Festplatte und läuft fehlerfrei.
Gegenfragen: War denn der Firefox bei dir auch schon installiert? Wozu willst du dann, den nutzen, wenn der IE fehlerfrei läuft?

Zitat:
Unter Sicherheitsaspekten mag es gute Gründe für Opera geben, aber ich untersetlle mal, dass CO eine sichere Seite ist.
Nutzt du nur CO? Außerdem bist du da auch nicht direkt mit dem CO-Server verbunden. Aber daran habe ich auch weniger gedacht. Opera ist viel komfortabler und schneller als der IE und der Firefox ist M. M. auch erst seit Version 3.x kokurrenzfähig (hat aber Vieles von Opera übernommen).
Firefighter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox u.ä. exportieren Suppenname Computer & Internet 6 08.06.2007 16:05
bilder im firefox dope.souljah Computer & Internet 2 12.05.2006 07:14
Firefox und Outlook verbinden erst nach Start von Trillian Tobee Computer & Internet 8 14.03.2006 21:08
Rechtschreibprüfung in Firefox Meschik M. Computer & Internet 0 13.03.2006 14:42
Tipp: Forumssuche in Opera, Mozilla und Firefox CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 2 02.11.2005 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.



Anzeige