Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 21:49   #1   Druckbare Version zeigen
WonderBoy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Crack - Prozess (Modellversuch mit Hexan) 2 Fragen?

sers
soo mein erster beitrag...^^
Und zwar haben wir im Unterricht den ,,Crack-Prozess'' gemacht.
Besser gesagt einen Modellversuch mit Hexan.

Wir konnten beobachten dass sich gasförmige Reaktionsprodukte gebildet haben - was sind das für welche?

Zweitens konnten wir feststellen dass, das Gas mit einer leuchtent-gelber Flamme verbrennt...was kann man über die flamme ausagen?


Über eine schnelle Hilfe ...(brauch das morgen ) wär ich euch sehr dankbar

mfg WonderBoy
WonderBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 21:52   #2   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Crack - Prozess (Modellversuch mit Hexan) 2 Fragen?

Zitat:
Zitat von WonderBoy Beitrag anzeigen
Wir konnten beobachten dass sich gasförmige Reaktionsprodukte gebildet haben - was sind das für welche?
Was vermutest du denn?

Zitat:
Zitat von WonderBoy Beitrag anzeigen
Zweitens konnten wir feststellen dass, das Gas mit einer leuchtent-gelber Flamme verbrennt...was kann man über die flamme ausagen?
Sie ist heiß.

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 22:18   #3   Druckbare Version zeigen
WonderBoy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Crack - Prozess (Modellversuch mit Hexan) 2 Fragen?

sers
sry ich habs mit chemie nicht so drauf....
frage 1 ...kA kannst mir da helfen .. ich brauch das bis morgen oO

und was kann man denn noch zur Flamme aussagen...^^ aber so heist ists doch nicht oder ist doch heiser wenn sie bläulich ist?
WonderBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 22:48   #4   Druckbare Version zeigen
WonderBoy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Crack - Prozess (Modellversuch mit Hexan) 2 Fragen?

sry...4 doppelpost aber das ist meine hausaufgabe auf morgen und ich muss das erklären...kann mir da den keiner helfen?=
WonderBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.01.2009, 22:51   #5   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Crack - Prozess (Modellversuch mit Hexan) 2 Fragen?

Vielleicht hilft das hier:

http://www.seilnacht.com/Lexikon/erdoel.html
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entropieänderung der Umgebung - irreversibler isothermer Prozess Prozess alex03 Physikalische Chemie 9 16.09.2011 23:40
Crack-Verfahren? chemicaldistance Organische Chemie 2 22.08.2011 18:07
Sol-Gel Prozess Fragen AcidBurned Anorganische Chemie 0 12.08.2010 22:36
fragen zur reaktion brom und hexan ehemaliges Mitglied Organische Chemie 21 26.05.2010 18:00
Frage zur Synthese von Hexan-2-ol aus Hexan-2-en colajunk Organische Chemie 9 11.11.2008 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.



Anzeige