Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 15:58   #1   Druckbare Version zeigen
Ostki Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Achtung Chemie Projekt-Fragen

Moin moin,
wir haben zur Zeit in der 9.Klasse ein Projekt dazu habe ich einige Fragen und hab mich deshalb hier angemeldet.Natürlich will ich mir hier dann auch weiter Aktiv beteiligen.

Jetzt zu meinen FragenWir haben das The,a DIe Atomhülle)

1:Wo vermutest du die Elektronen,wenn man sie so leicht entfernen kann?

2:Aus welchem Bausteinen ist die Hülle der Atome aufgebaut und wie stellt man sich die Hülle der Atome vor?

3 und 4 hab ich noch selber hinbekommen^^

5:Wie kann man nachweisen,dass sich die Elektronen in der Atomhülle in verschiedenen Schalen befinden.

b:Wenn wir auch beim Natriumatom die 11 ELektronen der Reihe nach Abspalten ,nach welchem Schritten erwarten wir einen Sprung in der Zunahme der Ionisierungsenergien?

Vielen Dank schon mal im Vorraus weil hab bei google und die INfos durchgelesen und nicht gefunden

Mfg Marco
Ostki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.01.2009, 16:00   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.694
AW: Chemie Projekt-Fragen

Schreib mal Deine Vermutungen hin. Dann sehen wir weiter.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:04   #3   Druckbare Version zeigen
Ostki Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Chemie Projekt-Fragen

Vielen dank für deine Schnelle Antwort

Also bei 1: habe ich Auf der AUßenhülle(auf Schalen)

2:Von innen nach außen also 1+2+3 Schalke

4ie Schalen stellen verschiedene Energiestufen dar,wobei die Schalken immer energiearmer sind,je weiter sie innen liegen.Die Elektronen verschieben sich in einer möglichst weit innen liegenden Schale aufzuhalten.

So das wären meine Vermutungen vll. könnt ihr was verbesern ode rmir helfen vielen dank
Ostki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:11   #4   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.694
AW: Chemie Projekt-Fragen

Also mit Fussball hat es nichts zu tun. Es heisst Schale und nicht Schalke.

zu 1. Richtig

zu 2. Entweder Schalen oder besser Orbitale (Aufenthaltsraeume).

zu 4. Es gibt ein besonderes Schema, Pauliprinzip, Oktettregel.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:13   #5   Druckbare Version zeigen
Ostki Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Chemie Projekt-Fragen

Vielen dank dir,
aber zu 4 was soll ich da jetzt genau schreiben dass habe ich noch nicht ganz verstanden vielen Dank
Ostki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:17   #6   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.694
AW: Chemie Projekt-Fragen

Frage 4 hast Du nicht gepostet.

Zitat:
3 und 4 hab ich noch selber hinbekommen^^
Die Stichworte mal nachlesen.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:20   #7   Druckbare Version zeigen
Ostki Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Chemie Projekt-Fragen

Upps sorry ich meinte natürlich Frage Nr. 5 da hab ich nochmal durch gelsen wurde aber nicht Schlau draus vll. kannst du mir helfen
Ostki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie Projekt Chakra Reiatsu Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 23.12.2009 22:47
Projekt in Chemie: Gute Themen gesucht! XPlayer Allgemeine Chemie 4 10.02.2009 18:14
Jugendforscht Chemie-Projekt cleever Verfahrenstechnik und Technische Chemie 9 06.08.2008 14:39
Chemie-Projekt in Indien in einem Kinderheim janinaw Analytik: Quali. und Quant. Analyse 2 17.04.2008 14:23
Chemie Projekt ZeroX Allgemeine Chemie 2 16.10.2006 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.



Anzeige