Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 18:03   #1   Druckbare Version zeigen
yayabinks  
Mitglied
Themenersteller
Fachreferat Chemie (eure Meinung gesucht!)

Hallo, ich könnte Fachreferat Chemie in diese Theamen halten (muss es aber bis Morgen wissen!):
Zitat:
- Das Carbonatgleichgewicht und seine Bedeutung
- Die Bedeutung der Löslichkeit von Salzen in der Analytik
- Die Korrosion von Stahl und Aluminium bei technischen Konstruktionen
- Die Membran-Brennstoffzelle - Aufbau, Wirkungsweie und Anwendungen
- Der Verlauf des Protolysengrades bei der Verdünnung von Säuren und Basen - Versuch und Deutung der Beobachtung
Ich kenne mich in Chemie fast nicht aus - die Theamen sagen mir eigentlich auch nicht viel (Hauptschule -> erstes Jahr FOS Chemie ausgefallen).
Meine Frage also an euch welches würdet ihr machen/empfähen, wichtig für mich ist nur:
1. Das es etwas ist womit man genügend Infromation finden könnte und leicht ist also leich zu verstehen bzw. halten ist.
2. Das es ein Referatstheama ist womit man auch etwas über die Chemie allgemein lernt und was vllt was ihr intresannt findet, 1. ist mir aber wichtiger.
yayabinks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:15   #2   Druckbare Version zeigen
sersh Männlich
Mitglied
AW: Fachreferat Chemie (eure Meinung gesucht!)

1. ich würde sagen von der schwierigkeit nehmen sich die themen nichts. man findet auch zu jedem thema genug material.

2. naja sind ja unterschidliche teilgebiete der chemie, also fällt die allgemeinheit weg.

-> wähl ein thema, arbeite dir was aus und stell fragen, wenn was unklar ist...

viel spaß
sersh
sersh ist offline   Mit Zitat antworten