Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 16:22   #1   Druckbare Version zeigen
00checker weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 72
Achtung ascorbinsäure

hallo an al

kann mir jemand die vollständige teilgleichung für die oxidation von ascorbinsäure aufstellen? ich weiß noch nicht mal was eine teilgleichung ist....und brauche dringend eure hilfe. danke schon mal und byby
00checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 21:48   #2   Druckbare Version zeigen
Phosphordichlorid weiblich 
Mitglied
Beiträge: 358
AW: ascorbinsäure

Beipiel für Teilgleichungen: 2.3 Die Photosynthesegleichungen

Und nun zur Ascorbinsäure:
__________________
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, fragt erstmal Wikipedia. Wenn euch Wikipedia nicht helfen kann, dann fragt Google. Wenn euch auch Google nicht helfen kann, dann fragt Chemieonline. Ihr solltet euch jedoch vorher Gedanken über euer Problem machen und diese dann auch hinschreiben.
Es gibt hier übrigens auch eine Suchfunktion.


Nein, ABA ist nicht die Band, die das Musical "Mamma Mia" geschrieben hat. ABA ist die hexagonal dichteste Kugelpackung (Magnesium-Typ).

_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.


"Servus, hier ist der Südbahnhof. Wir haben einen Twin doppelschwitzig am verblichenen Seil startklar. Luftraum und Schleppstrecke sind frei, bitte Seil einziehen."
Phosphordichlorid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 21:54   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: ascorbinsäure

Nehmen wir doch lieber dies: http://de.wikipedia.org/wiki/Ascorbins%C3%A4ure#Ascorbins.C3.A4ure_als_Cofaktor_in_Redoxreaktionen

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!

Geändert von bm (11.01.2009 um 22:00 Uhr) Grund: Direktlink
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
teilgleichung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum haben die Isomere von L-Ascorbinsäure nur eine geringe Wirkung als Vitamin? Und was zeichnet die Wirkung von Ascorbinsäure genau aus? Cheminooby Lebensmittel- & Haushaltschemie 3 02.12.2010 16:06
Ascorbinsäure wickwack2000 Medizin & Pharmazie 3 05.10.2010 18:26
Ascorbinsäure tobias1608 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 09.04.2010 15:47
L-(+)-Ascorbinsäure Evers_4 Organische Chemie 1 10.01.2010 19:17
l-ascorbinsäure Ronja Analytik: Quali. und Quant. Analyse 8 13.05.2006 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.



Anzeige