Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 22:35   #16   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Großes Problem... bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von GaNg Beitrag anzeigen
Als Internetseite kann Chemgapedia.de von Zeit zu Zeit hilfreich sein.
Die kann ich auch empfehlen, ist gut gemacht.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 22:49   #17   Druckbare Version zeigen
nolimit Männlich
Mitglied
Themenersteller

habe mir die seite mal eben angesehen und finde die auch hilfreich... da gibt es auf jedenfall schonmal den zusammenhang von chemie und thermodynamik.

@ moderator:

buchempfehlung? kann ja sein das ich mit dem buch dann nicht klarkomme... ist ja aber immernoch besser als kein buch zur hand...
nolimit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:19   #18   Druckbare Version zeigen
Brutzel weiblich 
Mitglied

Mein Buchtipp: Technische Mathematik und Datenauswertung für Laborberufe - Europa Lehrmittel - ISBN 3-8085-7172-1

Ist zwar für Laboranten gedacht, aber sehr übersichtlich, beinhaltet aber nur die mathematischen Aufgaben, also keine Redoxreaktionen, etc.

mfG Brutzel
Brutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu