Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Arbeitsbuch zur Organischen Chemie
M.A. Fox, J.K. Whitesell
14.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 17:06   #1   Druckbare Version zeigen
GaNg Männlich
Mitglied
Themenersteller
Übersetzungsforum für Chemie?

Hey,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit auf Englisch in Chemie. Dabei habe ich oft Formulierungsunsicherheiten etc. Da ja häufig Texte auf englisch verfasst werden müssen, wollt ich mal fragen, ob man nicht gegebenenfalls ein Übersetzungsforum einrichten könnte. Gibt ja hier einige mit sehr hohen Englisch skills, die einem da helfen könnten.
Sorry falls das bereits öfters angeregt wurde, hab noch nicht im forum danach gesucht.

Gruß,
GaNg.
GaNg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.01.2009, 17:13   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
AW: Übersetzungsforum für Chemie?

Du kannst Deine Fragen gerne hier stellen, aber ein eigenes Unterforum halte ich derzeit für nicht notwendig.

Als Hilfestellung sei auf dict.leo.org samt Forum und die Interwikilinks der Wikipedia hingewiesen. Damit kommt man eigentlich gut über die Runden.
Alt 22.03.2009, 02:46   #3   Druckbare Version zeigen
Av0c4d0 Männlich
Mitglied

Hi!
Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich gehe seit einiger Zeit in schottland in die schule und wenn ich dann hier in dem deutschen forum fachbegriffe schreiben will, wird das manchmal zum Problem. Wie übersetzt man water potential? Wasser potential? Epithelial cells? etc...
Gruß
Av0c4d0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 12:02   #4   Druckbare Version zeigen
zyp weiblich 
Mitglied

Es gibt mehrere fachspezifische Wörterbücher, sowohl für eng-->deu als auch deu-->eng

parat, brandstetter, etc. fairerweise muss man zugeben dass diese unverschämt teuer sind, dafür steht aber auch jeder sch*** drin

Auserdem sind die in jeder Unibib zu finden. ein eigenes forum dafür wäre wirklich übertrieben
zyp ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu