Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Arbeitsbuch zur Organischen Chemie
M.A. Fox, J.K. Whitesell
14.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 17:06   #1   Druckbare Version zeigen
GaNg Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 312
Übersetzungsforum für Chemie?

Hey,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit auf Englisch in Chemie. Dabei habe ich oft Formulierungsunsicherheiten etc. Da ja häufig Texte auf englisch verfasst werden müssen, wollt ich mal fragen, ob man nicht gegebenenfalls ein Übersetzungsforum einrichten könnte. Gibt ja hier einige mit sehr hohen Englisch skills, die einem da helfen könnten.
Sorry falls das bereits öfters angeregt wurde, hab noch nicht im forum danach gesucht.

Gruß,
GaNg.
GaNg ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.01.2009, 17:13   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.244
AW: Übersetzungsforum für Chemie?

Du kannst Deine Fragen gerne hier stellen, aber ein eigenes Unterforum halte ich derzeit für nicht notwendig.

Als Hilfestellung sei auf dict.leo.org samt Forum und die Interwikilinks der Wikipedia hingewiesen. Damit kommt man eigentlich gut über die Runden.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 02:46   #3   Druckbare Version zeigen
Av0c4d0 Männlich
Mitglied
Beiträge: 2
AW: Übersetzungsforum für Chemie?

Hi!
Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich gehe seit einiger Zeit in schottland in die schule und wenn ich dann hier in dem deutschen forum fachbegriffe schreiben will, wird das manchmal zum Problem. Wie übersetzt man water potential? Wasser potential? Epithelial cells? etc...
Gruß
Av0c4d0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 12:02   #4   Druckbare Version zeigen
zyp weiblich 
Mitglied
Beiträge: 438
AW: Übersetzungsforum für Chemie?

Es gibt mehrere fachspezifische Wörterbücher, sowohl für eng-->deu als auch deu-->eng

parat, brandstetter, etc. fairerweise muss man zugeben dass diese unverschämt teuer sind, dafür steht aber auch jeder sch*** drin

Auserdem sind die in jeder Unibib zu finden. ein eigenes forum dafür wäre wirklich übertrieben
zyp ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema für Fachkombination Chemie-Deutsch, Chemie-Geschichte, vormals : Hilfe.. TomChemie Allgemeine Chemie 26 28.09.2009 13:43
Chemie für Grundlagen Maxga Bücher und wissenschaftliche Literatur 4 07.05.2009 15:35
buchtipps für industrie meister für chemie bibi_blocksberg Bücher und wissenschaftliche Literatur 0 14.05.2006 18:20
Organische Chemie für Chemie-Lk´ler Kutti Bücher und wissenschaftliche Literatur 4 05.03.2002 21:00
Abituraufgaben für LK Chemie ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 23.11.2001 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.



Anzeige