Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 12:21   #1   Druckbare Version zeigen
chlaukoetter  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Flammpunktbestimmung von Essigsäure unter Druck

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich für meine Diplomarbeit eine Angabe über den Flammpunkt von Essigsäure unter Druck 10 bar benötige. Auf wikipedia habe ich eine Berechnungsformel gefunden. Die kommt mir allerdings etwas spanisch vor, weil unter atmospharischen Bedingungen nicht das richtige Ergbniss laut Lietratur heraus kommt.

Flammpunpt 1,013 bar 39 °C Siedepunkt 118°C

bei 10 bar liegt der Siedepunkt bei 212,4 °C gesucht wird der Flammpunkt

Danke
chlaukoetter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
essigsäure, flammpunkt

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbindung von N2 mit Kohlenwasserstoffen unter hohem Druck ClemensH. Allgemeine Chemie 4 10.06.2012 21:05
Wärmemenge um Wasser unter Druck von 50°C auf 150 °C erhitzen mthomas Physik 1 18.11.2010 22:29
eletrolyse unter druck johannes_n Verfahrenstechnik und Technische Chemie 1 15.05.2008 20:30
Wassertemperatur unter Druck Atomic83 Physik 5 15.02.2008 18:02
Verhalten von Narkotika in Wasser unter Druck Heki Biologie & Biochemie 0 26.04.2006 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.



Anzeige