Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 15:42   #1   Druckbare Version zeigen
aarse weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Dipolmomente einordnen

Hallo,

ich soll in einer Aufgabe alpha-Helix, antiparalleles ß-Faltblatt und paralleles ß-Faltblatt nach ihren Dipolmomenten einordnen. Vom kleinsten zum größten. An sich glaube ich , dass ich verstanden hab, was ein Dipolmoment ist.
Ich bin mir aber einfach nicht sicher, ob meine Einteilung richtig ist. Kleines Dipolmoment heißt ja , dass die beiden unterschiedlichen Ladung nahe beieinander sind. Deswegen dachte ich, dass die Reihenfolge so aussehen müsste:
alpha-helix < antiparalleles ß-Faltblatt < paralleles ß-Faltblatt

Falls das falsch ist , wäre ich über eine ERklärung echt dankbar, dann hab ich nämlich wahrscheinlich irgendwo einen denkfehler denn ich dann gerne beheben würde.
Und danke schonmal im vorraus
aarse ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dipolmomente Knubbel123 Allgemeine Chemie 1 31.01.2009 18:09
Siedepunkte einordnen... memlab Organische Chemie 6 18.07.2008 14:29
Dipolmomente s4d Allgemeine Chemie 6 21.11.2007 15:49
Dipolmomente 8armed Organische Chemie 2 02.03.2007 10:20
Dipolmomente L. Physikalische Chemie 5 30.04.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.



Anzeige