Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 21:05   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
chem. und phys. Eigenschaften u.a.

Hallo an alle!

Ich habe ein paar kleine Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand helfen kann:

1. Was genau sind rhombische Prismen und wie sehen sie aus? Weiß jemand evtl. eine Interntseite mit Bildern dazu?

2. Welche Eigenschaften von Molekülen (z.B. Dichte, Bindungslänge, Bindungswinkel, Aggregatszustand, Leitfähigkeit, Geruch, Farbe, Schmelz- und Siedepunkt, Löslichkeit etc.) gehören zu den physikalischen Eigenschaften und welche zu den chemischen?

Ich fänds toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte und freue mich auf zahlreiche Antworten!

Ansonsten noch einen guten Start ins neue Jahr!

Eure Nana2806
Anzeige
Alt 04.01.2009, 21:09   #2   Druckbare Version zeigen
nickeloxid Männlich
Mitglied
AW: chem. und phys. Eigenschaften u.a.

Schau mal auf Wikipedia z.B. bei Nickel http://de.wikipedia.org/wiki/Nickel

Da stehen rechts die Eigentschaft mit Kategorien. Also was physikalisch, chemisch, atomar ist.
nickeloxid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 21:12   #3   Druckbare Version zeigen
hafnium Männlich
Mitglied

Hallo,

Schau dir mal den Link an: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhomboeder

MFG,
hafnium
hafnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 23:53   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 41

Rhombische Prismen sind Kristalle, die dem orthorhombischen Kristallsystem angehören (wird von alten Leuten gerne als "rhombisch", leicht mit rhomboedrisch zu verwechseln!) und prismenförmig sind. Ein Prisma hat zwei parallele, gleichförmige Flächen als Boden und als Deckel und dann halt passende Seitenfächen dazu. Einfaches rhombisches Prisma: ein Backstein oder eine Schuhschachtel. Alles rechtwinklig, aber a, b und c von unterschiedelicher Länge.
http://images.google.com/images?hl=de&client=opera&rls=en&hs=7TG&resnum=0&q=%22rhombisches%20prisma%2
Alt 05.01.2009, 14:19   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Danke für die Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen, auch wenn es nur um Kleinigkeiten ging!
Die Frage zu den rhombischen Prismen ist beantwortet, zu den Eigenschaften von Mölekülen bin ich weiterhin für Vorschläge offen!
Danke nochmal!
Liebe Grüße,
Nana2806
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu