Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 14:51   #1   Druckbare Version zeigen
Gerrihnio Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
luftkühler

hallo,
erstma ein frohes neues jahr

frage zum luftkühler:

auf der seite habe ich gesehen das der luftkühler für Flüssigkeiten mit einem Siedepunkt von maximal 150°C eingesetzt wird.


und bei wiki wird mir gesagt das er für flüssigkeiten mit einem siedepunkt von größer als 150°C eingesetzt wird

?
und nu

MfG
Gerrihnio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:00   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: luftkühler

> 150°C muss das heissen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:11   #3   Druckbare Version zeigen
Gerrihnio Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: luftkühler

dankeschön
Gerrihnio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:41   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: luftkühler

Was war eigentlich die Frage?

Luftkühler --> ist doch nur ein simples Glasrohr, oder komfortabler eine Glasbrücke. Hübsch wäre ein Säbelkolben, allerdings kristallisiert da nichts, oder kondensiert da etwas mehr ist die Brücke wohl die besser Wahl...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 16:43   #5   Druckbare Version zeigen
Gerrihnio Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: luftkühler

nee

meine frage war wo man den kühler jetzt einsetzt,
weil ich auf zwei vershciedenen seiten zwei unterschiedliche angaben bekommen habe,
einmal das ein luftkühler für substanzen mit einem siedepunkt von mehr als 150°C benutzt wird und einmal unter 150°C.

das wollt eich wissen
Gerrihnio ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.



Anzeige