Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 14:46   #1   Druckbare Version zeigen
ChemiePauker1000 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
Isotop-Berechnung

Hat sich erledigt.

Geändert von ChemiePauker1000 (02.01.2009 um 15:09 Uhr)
ChemiePauker1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 14:59   #2   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Isotop-Berechnung

Was sollt ihr daran berechnen?

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:07   #3   Druckbare Version zeigen
ChemiePauker1000 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
AW: Isotop-Berechnung

Ich glaub ich habs gerade verstanden... wie bekomme ich die frage aus dem forum?
ChemiePauker1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.01.2009, 15:07   #4   Druckbare Version zeigen
hafnium Männlich
Mitglied
Beiträge: 105
AW: Isotop-Berechnung

Hallo,

Du drückst dich in deiner Frage sehr unverständlich aus, aber ich würde
tippen das ihr die relative Atommasse mit der Häufigkeit der jeweiligen Isotope berechenen müsst. Dazu müsste euch jeweils die Masse und die Häufigkeit des jeweiligen Isotops angegeben werden.

Meinst du dass?

MFG,
hafnium
hafnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 15:08   #5   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Isotop-Berechnung

Zitat:
Zitat von ChemiePauker1000 Beitrag anzeigen
Ich glaub ich habs gerade verstanden...
schön.

Zitat:
Zitat von ChemiePauker1000 Beitrag anzeigen
wie bekomme ich die frage aus dem forum?
gar nicht.

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berechnen, isotop

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nuklid und Isotop Der-Rechner Allgemeine Chemie 7 23.11.2011 22:33
Isotop pharmazeutin-graz Allgemeine Chemie 3 07.10.2010 12:26
isotop 21blubb12 Allgemeine Chemie 3 04.12.2007 12:47
Isotop Berechnung in Prozent ? kirby Physikalische Chemie 5 13.09.2005 19:12
Prozentanteilbestimmung Isotop ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 12 08.07.2003 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.



Anzeige