Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2008, 15:23   #1   Druckbare Version zeigen
Philipteamh3  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Brauche Hilfe zur Entfernung von Rost und Farbe

Hey,

und zwar möchte ich mein Motoradrahmen von Innen als Tank nutzen. Dazu suche ich eine Chemiekalie die ich in das Stahlrohr laufen lassen kann und diese dann allen Rost und die Farbe entfernt. Am besten so das der Stahl auf seinen Ursprungszustand zurück kommt und ich diesen dann als Tank nutzen kann.

Danke Jungs
Philipteamh3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:26   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.308
Blog-Einträge: 1
AW: Brauche Hilfe zur Entfernung von Rost und Farbe

Herzlich willkommen hier im Forum.
Zu Deiner Frage: Vergiß es.
Ich glaube nicht, das der Rahmen dicht ist.
Außerdem ist ein Tank ein geprüftes Bauteil.
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 18:54   #3   Druckbare Version zeigen
Philipteamh3  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Brauche Hilfe zur Entfernung von Rost und Farbe

Nein das Rahamenrohr ist zu einer Seite offen und geprüft muss das nicht sein weil es im Rennsport verwendet wird
Philipteamh3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 19:04   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Brauche Hilfe zur Entfernung von Rost und Farbe

Werden da nicht eh Alu-Rahmen verwendet?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 20:22   #5   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Brauche Hilfe zur Entfernung von Rost und Farbe

Ich hätte da vor allem SIcherheitsbedenken. Der Rahmen ist doch nicht zur Kraftstoffbeförderung konzipiert...
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 02.01.2009, 00:13   #6   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Brauche Hilfe zur Entfernung von Rost und Farbe

Die Bedenken betreffs der Verwendung beiseitewischend:

Die Farbe bekommst Du mit einem Lösungsmittel weg, das für Farben gedacht ist. Schau mal in einem Autozubehörladen vorbei, der auch Lacke anrührt. Die haben das sicher. Den Rost mit Rostumwandler. Den gibt's auch da.

Viel Erfolg!
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entfernung von Rost Restauro12 Allgemeine Chemie 11 05.06.2012 20:29
brauche Hilfe zur Fugalbeschleunigung und zum freien Fall straeussi Physik 2 14.04.2012 16:09
Entfernung von Rost in Wasser/EtOH - Gemisch PoettY Anorganische Chemie 7 31.08.2011 11:17
Brauche Hilfe zur Chemiearbeit - wichtig! Sven N Allgemeine Chemie 3 29.01.2010 14:48
brauche hilfe zur atommasse chemiker_mesut Physik 2 12.06.2009 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.



Anzeige