Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 02:03   #1   Druckbare Version zeigen
kaeferchen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Was bedeutet das?

Hallo Leute!

Ich schribe gerade an meiner Facharbeit und habe eine Frage! Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

Ich habe mich gefragt, wo genau der Unterschied zwischen N,N´-EDDA und N,N-EDDA ist? Also, ich glaube ja, dass N,N-EDDA eine isomere Verbindung zu N,N´-EDDA ist, aber was bedeutet denn das Apostroph genau??

Liebe Grüße!!
kaeferchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 06:37   #2   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
Beiträge: 750
AW: Was bedeutet das?

N,N und die 2 Substituenten hängen am gleichen Stickstoff und N,N' und die 2 Substituenten hängen an verschiedenen Stickstoffen. Auf Kursivschreibweise achten.
kaktustk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:06   #3   Druckbare Version zeigen
kaeferchen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Was bedeutet das?

Vielen DanK!
kaeferchen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oxalsäure,w=2% , was bedeutet das ? Cellworscht Organische Chemie 1 15.05.2011 19:55
L-Ascorbinsäure was bedeutet das L ? Knight Organische Chemie 7 13.05.2010 20:33
Was bedeutet das? stalker Off-Topic 21 06.05.2006 18:58
Was bedeutet das ... auf Idioten-Deutsch ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 4 27.05.2004 11:05
was bedeutet das x' ehemaliges Mitglied Mathematik 8 29.03.2003 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.



Anzeige