Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 18:47   #1   Druckbare Version zeigen
Africo weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 33
Elektron mit Konfig. n=4, l=2, ml=3

Hallo allerseits.

Ich sitze gerade vor einer Tutoriumsaufgabe in der es heißt:

Wie viele Elektronen haben jeweils die folgenden Quantenzahlen gemeinsam:

n=4, l=2, ml=3?

Meiner Ansicht nach gibt es kein Elektron, welches l=2 und ml=3 besitzt, da m doch nur die Zahlen von -l bis +l annehmen kann...?

Wär nett wenn sich ein paar Leute dazu äußern könnten )

LG
Africo
Africo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.12.2008, 18:52   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Elektron mit Konfig. n=4, l=2, ml=3

Deine Ansicht ist i.O.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 18:59   #3   Druckbare Version zeigen
Africo weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 33
AW: Elektron mit Konfig. n=4, l=2, ml=3

Oook, danke. Dann ist die Musterlösung mal wieder falsch Dann kann ich ja beruhigt weiterlernen!
Africo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit welcher Kraft wird ein Elektron im Querfeld abgelenkt? Mawerika Physik 1 16.12.2011 13:59
Bahnradien (H-Elektron) Probleme mit den Einheiten elationstation Physik 24 10.08.2009 15:33
CIP Konfig. v. Campher biome Organische Chemie 2 20.04.2009 20:59
e-Konfig überprüfen bitte! Ahrac Allgemeine Chemie 1 27.05.2008 07:11
verb mit ungepaartem elektron ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 2 17.09.2007 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.



Anzeige