Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2003, 18:01   #1   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Wichtig: Was ist ein binäres Gemisch?

Wie kann man fachlich ausdrücken was ein binäres Gemisch ist? Hab in meinen Bücher nichts dazu gefunden und die Suchmaschine von Chemieonline klappt bei mir nicht!

Würde mich über antworten sehr freuen.

Danke voraus
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.02.2003, 18:05   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Ein Gemisch aus zwei Komponenten (z. B. Ethanol + Wasser).

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 18:10   #3   Druckbare Version zeigen
Nasty weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 625
Ok soweit war ich auch. Ich brauche aber eher sowas wie eine Definition für ein Protokoll!

Aber trotzdem Danke
Nasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 18:15   #4   Druckbare Version zeigen
Conan Männlich
Mitglied
Beiträge: 700
Grinsen

binäres Gemisch

binär => zwei (also nicht weniger und nicht mehr)
Gemisch => muß aus verschiedenen Substanzen (Komponenten bestehen) Und natürlich in Mischung vorliegen, sonst wäre es kein Gemisch.

Und nun alles zusammen:
Ein binäres Gemisch ist eine Mischung von zwei Komponenten (die sich voneinander unterscheiden).

Und genau das selbe hat schon FK geschrieben. Wüßte nicht, wie man das noch mehr auseinaderklamüsern könnte.
__________________
Bis denn,
Conan

---------------

"Scheitern ist nicht so schlimm - schlimm ist, nichts versucht zu haben."
(Heinz Eggert)

"Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen, ein Werdender wird immer dankbar sein."
(Goethe)
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 17:08   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Man kann es noch auf die Axiome zurückführen:
1+1=2
Ein Gemisch enthält mindestens zwei unterscheidbare Stoffsorten.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 18:39   #6   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
binär = mindestens zwei?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 23:04   #7   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Wobei mir nicht klar ist, wie

Zitat:
@Godwael : Man kann es noch auf die Axiome zurückführen:
1+1=2
in was die beiden 1 auf der linken Seite der Gleichung sich unterscheiden?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dampfdruck binäres Gemisch Lapislazuli Physikalische Chemie 1 01.12.2011 19:50
Ist Essigsäure Wasser ein azeotropes Gemisch? JT-ToM Organische Chemie 6 26.06.2008 17:33
Binäres Gemisch Neuber Physikalische Chemie 2 21.10.2006 23:54
Binäres Gemisch-Erste Dampfblase Neuber Physikalische Chemie 0 28.09.2006 17:37
Nachweis,dass Benzin ein Gemisch aus Alkanen ist Gloria1988 Organische Chemie 2 04.12.2004 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.



Anzeige