Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 18:59   #1   Druckbare Version zeigen
Jasgr weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Dissoziationsgleichungen für Salze

Hallo =)

Ich habe eine kurze Frage. Ich soll die Dissoziationsgleichungen für folgende Salze angeben un für c) noch den namen des salzes:

a) Bariumbromid
b)Aluminiumfluorid
c)CaO

Mir würde es schon reichen, wenn ich für eins eine Lösung bekomme, damit ich dann wenigstens einen Ansatz habe wie das funktioniert..

Danke schon mal =).

Lg Jasgr
Jasgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 19:48   #2   Druckbare Version zeigen
Jasgr weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: Dissoziationsgleichungen für Salze

Danke für die Antwort.

wäre das dann bei c) CaO --> Ca-+ O+

Geändert von Jasgr (15.12.2008 um 19:55 Uhr)
Jasgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 20:23   #3   Druckbare Version zeigen
Jasgr weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: Dissoziationsgleichungen für Salze

also ich soll die Dissoziationsgleichungen formulieren.

also ich habe mir jetzt gedacht das Calium 2 protonen abgeben kann und Sauerstoff 2 aufnehmen. Deswegen kam ich zu der Lösung. Hätte ich mal lieber ein bisschen besser aufgepasst=(
Jasgr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 17:38   #4   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Dissoziationsgleichungen für Salze

Zitat:
Zitat von Jasgr Beitrag anzeigen
das Calium 2 protonen abgeben kann
Schreib "Calcium" und "Elektronen", das macht sich besser...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Salze für den Chemischen Garten BiancaO Anorganische Chemie 7 25.06.2014 08:06
Erstelle Salze für Säuren ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 9 12.02.2007 18:35
Schmelzpunkttabelle für anorganische Salze henna Anorganische Chemie 2 29.08.2005 15:02
Löslichkeitsbestimmende Faktoren für Salze Easyquantum Physikalische Chemie 5 28.04.2003 18:54
CdRom Lexikon mit Abbildungen für Salze ? ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 0 22.04.2002 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.



Anzeige