Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 13:55   #1   Druckbare Version zeigen
Sandronna  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Gefahrensymbole/Stoffdaten gesucht

Hallo,

ich habe schon gegoogelt, aber leider finde ich keine Gefahrensymbole/Stoffdaten zu folgenden Stoffen:

P123
SBA-15
H2-Salen
Kupfer-Salen
Cu(OAc)2* 2 H2O
Cyclohexylidenaceton
Butylendiamin
2.3.5.6-tetra-O-acetyl-1.4-anhydro-D-sorbitol
1.4-anhydro-D-sorbitol


Bei Gestis find ich auch nix.
Außerdem hab ich noch die eine Frage: Was bedeutet MAS und DAS? Bei einer Reaktion bekomm ich 2 Produkte heraus; das Hauptprodukt ist als MAS bezeichnet, das Nebenprodukt als DAS.

Hab Montag ein Kolloq darüber und bin für Hilfe sehr dankbar.
Grüsse Sandra
Sandronna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:34   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Gefahrensymbole/Stoffdaten gesucht

Bitte die upload-Funktion des Forums nutzen. Danke.

Hochladen von Bildern/Graphiken :

http://www.chemieonline.de/forum/attachment.php?attachmentid=10714&d=1193602209

Upload-dienste bereiten in der Regel Schwierigkeiten. Aussendem sollen die uploads dauerhaft hier eingebunden werden. Bitte auf CO-Server laden. Danke.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:08   #3   Druckbare Version zeigen
Sandronna  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
AW: Gefahrensymbole/Stoffdaten gesucht

Folgende Stoffe finde ich leider auch nicht:

Cyclopentadien
Angehängte Dateien
Dateityp: cdx untitled.cdx (1,6 KB, 4x aufgerufen)
Sandronna ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.12.2008, 16:31   #4   Druckbare Version zeigen
Phosphordichlorid weiblich 
Mitglied
Beiträge: 358
AW: Gefahrensymbole/Stoffdaten gesucht

www.eusdb.de/index.php

Da gibt's zu fast jedem Stoff mehrere Datenblätter (technisch, zur Synthese,...) Falls du dort einen bestimmten Stoff nicht finden solltest, dann schau bei google oder wikipedia nach anderen Namen. Wasser zum Beispiel: μ-Oxidodiwasserstoff, Diwasserstoffoxid, Oxidan oder Dihydrogenmonooxid
Phosphordichlorid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Gefahrensymbole (GHS) Pa93wel Allgemeine Chemie 38 27.11.2009 11:24
Gefahrensymbole ErnstZinterl Allgemeine Chemie 2 08.06.2009 18:11
Gefahrensymbole von Wolframselenid MrMagnesium Anorganische Chemie 2 16.04.2007 09:54
Stoffdaten Nerch Physikalische Chemie 1 11.10.2006 15:12
Gefahrensymbole als Vektorgrafik ehemaliges Mitglied Computer & Internet 4 30.11.2000 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.



Anzeige