Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 10:06   #1   Druckbare Version zeigen
melanieK Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Enthält jedes Bengal Magnesium?

Grüß Euch,
Ich habe ein Problem ,würde gerne morgen ein Perchtenspiel in meiner Heimatstadt veranstalten. Bei diesem Spiel wird "kaltes Bengal" verwendet. Jetzt wurde uns dieser Einsatz verboten, weil Bengal Magnesium enthält.

Meine Frage an Euch: enthält jedes Bengal MAgnesium?? Oder gibt es auch welches ohne??


Lg Melanie
melanieK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.12.2008, 10:09   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Enthält jedes Bengal Magnesium?

Am Magnesium dürfte es nicht liegen, sonst könnte man ja auf Aluminium umsteigen - wohl aber an der hohen Wärmeentwicklung die Leuchtfeuer so brisant und gefährlich machen...

Und ein herzliches Willkommen hier!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:42   #3   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Enthält jedes Bengal Magnesium?

Willkommen hier1

Magnesium muss da nicht unbedingt rein; wie die handelsüblichen Mixturen zusammengesetzt sind, weiß ich aber nicht - da müsste man die Hersteller fragen.
Seltsam genug, dass es wegen des Magnesiumgehaltes und nicht wegen Feuergefahr oder gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen verboten sein soll...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:51   #4   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Enthält jedes Bengal Magnesium?



Hallo!

Da war wohl jemand wieder ganz ganz wichtig.

Wenn sie einen Ersatz finden, dann greift plötzlich die Feuergefahr. Gegen solche Dumm Sturheit ist ganz schwer anzukommen.

Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ein mineral enthält 90% CuS. Welche Menge des Minerals enthält 100 g Cu? Julka20 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 14 30.10.2009 21:11
Jedes Zwitterion automatisch amphoter? Kawi Organische Chemie 3 30.11.2008 22:04
Hat jedes Operon eine CAP-Bindungsstelle? DoktorSowieso Biologie & Biochemie 2 15.05.2008 23:44
MS Word: Jedes Blatt andere Kopfzeile? Tobee Computer & Internet 6 24.03.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.



Anzeige