Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 19:00   #1   Druckbare Version zeigen
Krisiy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Achtung Elektronegativität-Dipol

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Also.. damit keiner denkt ich bin zu faul um mich selbst im Internet zu informieren, aber ich finde einfach nicht heraus was der unterschied zwischen Elektronegativität und Dipol ist. BITTE bitte es ist sehr wichtig ich bitte um möglichst schnelle hilfe. Es wäre echt supi mega dolle cool
Krisiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:10   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Elektronegativität-Dipol

Was ist denn ein Dipol?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:10   #3   Druckbare Version zeigen
Krisiy  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Elektronegativität-Dipol

Ja das kannst du da http://de.wikipedia.org/wiki/Dipol-Molek%C3%BCl nachlesen. Trotzdem hat das nicht meine Frage beantwortet.
Krisiy ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.12.2008, 20:16   #4   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.419
AW: Elektronegativität-Dipol

Die Elektronegativität ist unter anderem auch die Ursache für den Dipolcharakter eines Moleküles. Der räumliche Bau der Moleküles trägt auch zum Dipolcharakter bei.

Gruß Bergler
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:21   #5   Druckbare Version zeigen
Franz14 Männlich
Mitglied
Beiträge: 192
AW: Elektronegativität-Dipol

Zitat:
Was ist denn ein Dipol?
Zitat:
Ja das kannst du da http://de.wikipedia.org/wiki/Dipol-Molek%C3%BCl nachlesen. Trotzdem hat das nicht meine Frage beantwortet.
Ich glaube was ein Dipol ist war bm durchaus bewusst. Die Frage hätte ich eher als Hilfestellung interpretiert.

mfg.Franz14
Franz14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:04   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Elektronegativität-Dipol

Zitat:
Unterschied zwischen " nachts und draußen".
Nachts ist es kälter, als draussen.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist der Unterschied zwischen Dipol-Dipol-Kräften und Wasserstoffbrücken Falalinus Allgemeine Chemie 11 13.01.2014 08:12
Unterschied zwischen Wasserstoffbrückenbindungen und Dipol- Dipol- Bindungen? Floresk Allgemeine Chemie 3 28.03.2011 15:20
Dipol/Dipol und Dipol/Ionen Wechselwirkungen DecisionX Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 14.12.2010 09:20
Dipol & Elektronegativität stefanus Allgemeine Chemie 6 18.12.2005 19:29
Dipol... wie kriege ich raus ob Dipol vorliegt oder nich? Vertical Allgemeine Chemie 13 30.06.2005 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.



Anzeige