Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 16:09   #1   Druckbare Version zeigen
chemieee deppp weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Frage Poasitiv oder negativ geladen?

Hi leute,

ich bin heu hier und kenn mich nciht so aus.also kann es sein, dass ich im falschen bereich poste!

ich bin eine 0 in chemie.
bin in der 12 klasser und irgendwie is chemie die ganze zeit an mir vorbei gelaufen.deshalb hab ich gar keinen durchblick.
folgende frage hätte ich und es wäre nett wenn ihr mir die beantworten könntet:


woher weiss ich, ob eon stoff bzw. ein molekül positiv oder negativ geladen ist??
chemieee deppp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:27   #2   Druckbare Version zeigen
Wizzard90 Männlich
Mitglied
Beiträge: 111
AW: Poasitiv oder negativ geladen?

^^ Das muss man halt verstehen, ist aber eigentlich ziemlich simple. Ließ doch mal in deinem Chemiebuch nach, da steht das normalerweise total leicht beschrieben.

Gruß Steffen
Wizzard90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 16:43   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Poasitiv oder negativ geladen?

Konkrete Frage?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ladung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum sind Cellulosefasern negativ geladen? spili Organische Chemie 5 27.12.2013 01:36
Warum ist (SCN)- einfach negativ geladen? -NoName26- Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 8 02.10.2011 20:12
Warum einfach oder zweifach neg. Geladen wakko_md Allgemeine Chemie 2 15.02.2011 06:57
glas negativ geladen? smiley22 Allgemeine Chemie 6 02.05.2010 09:54
Ist ein Stoff negativ oder positiv geladen? Highshine Allgemeine Chemie 5 29.10.2008 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.



Anzeige