Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemical Discovery and the Logicians' Program
J.A. Berson
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2008, 15:04   #1   Druckbare Version zeigen
Annanaima  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 67
BR-B Bindungslänge

Bin auf eine Aufgabe gestoßen:

Berechnen Sie die B-Br-Bindungslänge, wenn der Abstand zwischen den Br-Atomen
3.24 Å beträgt.

Kann mir jemand sagen, wie ich sowas löse?
Lg
Annanaima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:18   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: BR-B Bindungslänge

falls es um BBr3 geht: mit Trigonometrie
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 15:39   #3   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: BR-B Bindungslänge

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen Beitrag anzeigen
falls es um BBr3 geht: mit Trigonometrie
Dazu müsste man aber die Winkel kennen...
Ausser es ist planar, das weiß ich leider nicht.

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.12.2008, 15:45   #4   Druckbare Version zeigen
Franziskus Männlich
Mitglied
Beiträge: 184
AW: BR-B Bindungslänge

Nach VSEPR sollte das trigonal-planar sein, der Rest ist Trigonometrie.
Franziskus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bindungslänge CO berechnen? RatoBeatproduction Physikalische Chemie 2 04.04.2012 22:22
Bindungslänge velitschko Allgemeine Chemie 2 01.02.2010 08:56
co bindungslänge helge Organische Chemie 2 04.05.2007 19:22
Bindungslänge caro´sche säure Allgemeine Chemie 3 20.08.2006 21:38
Bindungslänge dave Allgemeine Chemie 5 04.03.2004 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.



Anzeige