Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2008, 19:54   #1   Druckbare Version zeigen
Kamikaze Affe  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
HILFE!

Ich habe irgendwie alles vergessen
Sitze im chemie LK, komm momentan super mit, steh 1- und scheitere jetzt grade an einer warscheinlich komplett einfachen pH-Wert aufgabe xD
Das letzte mal das wir sowas gemacht haben war in der 12 und ich hab es echt komplett vergessen wie das geht. Schon peinlich :O
Naja habe zumindest die hoffnung, das ihr mir helfen könnt


Also die aufgabe lautet:

Bestimme die pH-Werte von:

1. 0,5 m NaOH

2. 0,5 m NaHCO3

3. 0,5 m ´Na2CO3

4. 25%ige NH3



Tjoa die erste kann ich glaube ich noch weil das ja ne starke base ist. Habe pH 13,5 raus! stimmt das?
Aber beim rest habe ich echt keine ahnung.

bitte helft mir
Kamikaze Affe ist offline  
Alt 08.12.2008, 20:01   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: HILFE!

Bitte die Tastatur reinigen. Da scheint was zu klemmen.

Aufgabe neu formulieren und Vorschläge für eine passende Überschrift machen.
bm ist offline  
Anzeige
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Volumenberechnung mit Hilfe der Puffergleichungen! ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 13 09.05.2010 20:36
hilfe beim berechnen von summen mit hilfe der summenformel mcfit Mathematik 3 29.05.2008 23:30
[Hilfe]Integration gebrochen rationaler Funktionen [Hilfe] mmrpaul Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
2 25.05.2007 19:13
Hilfe Hilfe....Hausarbeit ueber die Zahl eins!! ehemaliges Mitglied Mathematik 1 07.06.2005 07:02
Regeln zur Aufstellung v. Reaktionsgleichungen! HILFE HILFE ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 07.02.2005 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.



Anzeige