Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2008, 23:36   #1   Druckbare Version zeigen
selimay  
Mitglied
Themenersteller
Holy Fire aus Jerusalem

Hallo,

hat jemand schon mal etwas über dasa Holy Fire aus Jerusalem gehört?
Wenn ja, weiß jemand näheres darüber, die nicht unbedingt in die Richtung PSI geht?

Danke!
selimay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:22   #2   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
AW: Holy Fire aus Jerusalem

japp, kenne diesen brauch. und sehe es aufgrudn seiner regelmässigkeit und punktgenauen erscheinung (offensichtlich kann man ja den wecker danach stellen), für möglich an, dass da ein wenig nachgeholfen worde. ich gebe bei sowas auch nicht viel auf das wort von klerikern., die verbieten diese zeremonie zu filmen.

zu dem berichteten blauen schein:
beim untergang von sodom soll schwefel eine große rolle gespielt haben. in der gegend wurden größere vorkommen von schwefel gefunden worden... und das gibt nunmal ein blaues licht von sich wenn es brennt.

vgl. das hier

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 12:15   #3   Druckbare Version zeigen
selimay  
Mitglied
Themenersteller

verstehe..., aber woraus das ganze genau zusammen gesetzt wird, weiss keiner, oder?
selimay ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.12.2008, 14:15   #4   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied

schwefel besthte nun ja... aus schwefel halt...

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
feuer jerusalem holy fire

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu