Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2003, 19:35   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Frage Hilfe beim Abitur

Hallo!

Ich bin Schülerin in der 13. und habe Chemie LK. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie man am schnellsten die wichtigsten Chemiesachen in den Kopf kriegt (und zwar am besten alle) und sich nicht mit den unwichtigen aufhält?
Im Moment habe ich einen riesigen BErg Bücher, Blätter und Unterlagen jeglicher Art vor mir und zwar über alle Themen (von Elektrochemie bis zur Organik und wieder zurück.)
Bin eigentlich keine Null in Chemie und stand immer 2, aber ich glaube ich verzweifle bis Ostern!

Kennt jemand gute Tipps??
Danke schon einmal!
Anke
Alt 13.02.2003, 19:47   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Keine Panik :

Das ist das Abitur, kein Vordiplom, kein Diplom, etc...

Schau Dir an, was ihr durchgenommen habt und versuche das zu verstehen. Dann klappt das schon.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 19:57   #3   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Sortier deine Blätterstapel nach Themengebieten und schreib dann aus diesen Themen das wichtigste auf ein Extrablatt zusammen.

Und wie bm schon sagte: Keine Panik
Alt 13.02.2003, 20:33   #4   Druckbare Version zeigen
Harasser Männlich
Mitglied
Ich empfehle alte Kursarbeiten noch einmal durchzurechnen. Bei mir hat das was gebracht. Allerdings durfte ich im Abitur NMR-Spektren interpretieren, wozu ich nichts hätte machen müssen. Die organischen Reaktionen hätte ich auch so noch hinbekommen.