Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 12:26   #1   Druckbare Version zeigen
Kathii weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 24
Chemie...

Hallo
Ich schreibe am Donnerstag SA und bin daher noch einmal mein ganzes Heft durchgegangen. Nun habe ich etwas gefunden was ich nicht verstehe.
Im Heft steht:
1.1 Nachweis von Halogenidionen
V: Natriumchlorid wird mit Silbernitrat versetzt.
B: Es entsteht ein weißer Niederschlag.
E: Na++Cl-+Ag++NO3--> AgCl++Na++NO3-


Kann mir jetzt jmd. sagen woher ich weiß, welche Stoffe sich miteinander vereinen und welche gleich bleiben..?!

Danke schon mal im Vorraus,
Kathii
Kathii ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.12.2008, 12:29   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.685
AW: Chemie...

Das muß man wie vieles im Leben auswendig lernen.

Der Satzsagt es ja schon. Es bildet sich Silberchlorid als weißer Niederschlag. Natrium und Nitrat bleiben dabei in Lösung.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie in der Fachhochschule studieren mit Mathe / Chemie Grundkurs? Ionenangriff Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 6 22.06.2011 09:39
Brachte die Chemie zwei Mal Leben hervor? - Chemie Godwael Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 26.05.2010 12:00
Von Chemie auf Chemie/Bio Lehramt wechseln? Trizzla Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 4 08.05.2010 10:36
Thema für Fachkombination Chemie-Deutsch, Chemie-Geschichte, vormals : Hilfe.. TomChemie Allgemeine Chemie 26 28.09.2009 13:43
Organische Chemie in Abgrenzung zur Anorganischen und Physikalischen Chemie dennize Anorganische Chemie 9 12.04.2007 00:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.



Anzeige