Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 18:03   #1   Druckbare Version zeigen
Isildur  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 104
Cola- Analyse und Synthese eines Kultgetränkes

Hallo Leute,

seit Vorgestern schreibe ich nun meine Facharbeit zum oben genannten Thema. Der globale Rahmen sieht eine Behandlung unter dem Thema Säure- Base vor.

Als mögliche Themen habe ich bisher ins Auge gefasst

1. Titration der Cola; Vergleich versch. Marken im Hinblick auf Phosphorsäure und andere Säuerungsmittel

2. Tauglichkeit von Cola als Entroster, (Reinigungsmittel?),...

zu 1. Synthese von Colagetränk

Wäre nett wenn ihr mir eure Gedanken mitteilen würdet.

Vielen Dank im Vorraus

@moderators: Ich habe die Cola Threads gelesen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Sorry, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe
__________________
Gruß Chris

Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit!
-Terenz-
Isildur ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.02.2003, 18:27   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Re: Cola- Analyse und Synthese eines Kultgetränkes

Zitat:
Originalnachricht erstellt von Isildur


Ich habe die Cola Threads gelesen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.

Finde ich seltsam, da an mindestens zwei Stellen sogar eine Rezeptur angegeben ist.

Aber vielleicht möchtest Du Dich auch mit Wahrgeiten und Märchen über Cola befassen:

http://www.leadcart.com/special2004/

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 18:57   #3   Druckbare Version zeigen
Isildur  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 104
@FK: Mit weiterhelfen meinte ich in diesem Fall einige weitere Ideen für ein enger gefasstes Thema für meine Facharbeit zu bekommen, die Rezepturen sind schon praktisch. Ich hatte an eine Art Brainstorming gedacht; wollte nur ein paar verschiedene Vorschläge in welche Richtung man ansonsten etwas machen könnte.

Aber sonst haben sie mir natürlich auch geholfen.
__________________
Gruß Chris

Nihil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit!
-Terenz-
Isildur ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Analyse von Cola siimiii Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 31.05.2011 17:24
Cola Analyse Stivi1993 Analytik: Quali. und Quant. Analyse 8 26.05.2011 15:01
Quali. und Quant. Analyse von Cola JordanMiller Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 17.03.2009 22:39
Dichte von Cola und Cola Light Julia82 Lebensmittel- & Haushaltschemie 2 29.10.2008 17:06
Analyse von Cola Pianerin Lebensmittel- & Haushaltschemie 2 27.05.2007 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.



Anzeige