Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2008, 20:30   #1   Druckbare Version zeigen
Mila  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Polypropylen

hi!!

bitte helft mir, es ist echt dringend!!

hab die strukturformel von polypropylen, jetzt brauch ich die reaktionsgleichung um den reaktionstyp zu begruenden. die sache ist, koennt ihr bitte konkret sagen wie sie aussieht oder bitte genaustens auf einen link verweisen?? mein wissen ist null und es ist echt dringend.

ausserdem hab ich das hier:

H H H H
/ / / /
-C-N-(CH2)6-N-C-(CH2)4-C-N-(CH2)6-N-
// // //
O O O

wie sieht die reaktionsgleichung aus? und wie heisst das ueberhaupt? (das H ist ueber dem N und das O mit der Doppelbindung ist unter dem C...

ich danke euch im voraus! lg
Mila ist offline  
Alt 30.11.2008, 20:35   #2   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.128
AW: Mega eilig, bitte um hilfe!! Polypropylen

ich mach zwar keine hausaufgaben, aber ich geb dir mal den tipp mit polymerisation. da gibt es wunderschöne artikel im inet.

wenn ich das andere richtig deute, ist das ein polyamid, hergestellt über polykondensation. auch hier wieder der verweis auf google. ich hab keien zwei minuten gebraucht für eindeutige infos.
__________________
wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline  
Anzeige
Alt 30.11.2008, 20:41   #3   Druckbare Version zeigen
Mila  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Mega eilig, bitte um hilfe!! Polypropylen

danke!! allerdings hab ich mit chemie nicht so viel am hut, dass ich trotz dem internet und google auf die reaktionsgleichung komme....

lg
Mila ist offline  
Alt 30.11.2008, 20:47   #4   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.128
AW: Mega eilig, bitte um hilfe!! Polypropylen

pp = wikipedia artikel, ist gut beschrieben
pa = 2.link bei google für polyamid

__________________
wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline  
Alt 30.11.2008, 20:49   #5   Druckbare Version zeigen
moby24 Männlich
Mitglied
Beiträge: 99
AW: Mega eilig, bitte um hilfe!! Polypropylen

Wie´s aussieht ist das eine Hausaufgabe für morgen für die Schule, dessen Lösung heute abend noch schnell her muss...dafür ist das Forum eigentlich nicht gedacht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so ene Aufgabe gestellt wird, ohne vorher jemals über Polymerisationen und deren Reaktionsgleichungen gesprochen zu haben. Guck am Besten nochmal in deinem Heft...das wirkt manchmal Wunder...
moby24 ist offline  
Alt 30.11.2008, 20:52   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Mega eilig, bitte um hilfe!! Polypropylen

Mit "dringend, eilt, wichtig, Hilfe, etc." geht es auch nicht schneller. Entfernt & Geschlossen. Und mit Polypropylen hat das auch nichts zu tun.
bm ist offline  
Anzeige


Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polypropylen Disciple Organische Chemie 2 01.12.2010 11:43
syndiodaktisches Polypropylen ally1 Organische Chemie 3 11.08.2010 22:23
Polypropylen Conny85 Organische Chemie 4 04.07.2007 10:40
Polypropylen michelle817 Organische Chemie 3 22.06.2006 10:59
Polypropylen ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 14.03.2003 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.



Anzeige