Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Immunologisches Grundwissen
N. Staines, J. Brostoff, K. James
20.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 14:57   #1   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.869
Schriftarten

Moin,

mir fiel beim Lesen eines Beitrages grad auf, dass die Schriftart nicht stimmt, die jemand eingestellt hatte. Also hab ich hier mal alle 4 moeglichen Schriftarten ausprobiert und siehe da, sie sehen alle gleich aus. Ich bin mir aber sehr sicher, dass das mal ging; auch im Linux! Ist da noch jemand, bei dem die Saetze gleich aussehen? Sascha, hast du was geaendert?

Rettet den Wald; Esst mehr Biber!
Rettet den Wald; Esst mehr Biber!
Rettet den Wald; Esst mehr Biber!
Rettet den Wald; Esst mehr Biber!

So sieht's bei mir aus:

co.png

Achja,

Ubuntu 8.04, Mozilla. Und Internetseiten duerfen bei mir ihre eigenene Schrift verwenden, sieht man markant am Rest der Schrift im Bild.

Cheers
Patrick
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:27   #2   Druckbare Version zeigen
wobue Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.661
AW: Schriftarten

Hallo Patrick,

dein Beitrag sieht bei mir so aus (Firefox 3.0.4)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png beitrag.PNG (72,8 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Wolfgang
wobue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 16:58   #3   Druckbare Version zeigen
Nick F. Männlich
Mitglied
Beiträge: 21.562
AW: Schriftarten

Debian Lenny, Firefox2: sehen alle gleich aus

Nick
__________________
When I was your age, Pluto still was a planet.
WIGGUM2016!
fridge := { elephant }

Bitte keine Fachfragen per PN.
Nick F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 17:35   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Schriftarten

Zitat:
Zitat von ThePat Beitrag anzeigen
Sascha, hast du was geaendert?
Im Prinzip nicht und da alle Schriftarten mit font face eingeleitet werden, verwundert es mich, daß diese gleich aussehen. Gab es kürzlich ein Browser-Update oder kannst Du in etwa einen Zeitpunkt nennen, seit dem dies so ist?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 18:10   #5   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.869
AW: Schriftarten

Moin,

leider kann ich keinen genauen Zeitpunkt nennen. Ich wuerde aber behaupten: das ist "noch nicht lange so".

Ein Maedel hatte ihren Beitrag in Arial gesetzt und mich hatte gewundert, dass das verwendete "Arial" Serifen hat.. das hat mich stutzig gemacht.

Im uebrigen ist es bei meinem "Galeon" im Linux das Selbe. Kann aber sein, dass der auch die Mozilla-Engine benutzt.

Cheers
Patrick
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.11.2008, 19:19   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Schriftarten

Könnte es ein Linux spezifisches Problem sein, da unter Windows der aktuelle Firefox korrekt anzeigt?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 19:45   #7   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.869
AW: Schriftarten

Moin,

ich habs gefunden. Es liegt an Linux und zwar scheint es Probleme zu geben, wenn es verlangt wird, dass Windows-Fonts gerendert werden sollen. Dann nimmt es wohl irgendeinen Standard.

Siehe zb.
http://forum.ubuntuusers.de/topic/seltsames-schriften-problem-mit-firefox-3-hel/

Abhilfe schafft, wenn man die Windowsfonts nachinstalliert:

sudo apt-get install msttcorefonts

Ich rate aber davon ab. Zumindest bei mir sieht das sowas von scheisse auss, dass ich das Paket wieder runtergenommen hab. Dann leb ich lieber damit..

Cheers
Patrick
__________________
"A difference is a difference only if it makes a difference" (Old saying, stolen from "How to lie with statistics")
pages: image processing and hardrock
ThePat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftarten Auwi Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 4 13.02.2010 12:02
unauffindbare schriftarten hippie Computer & Internet 4 23.04.2001 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.



Anzeige