Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuerwerk der Hormone
M. Rauland
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 23:53   #1   Druckbare Version zeigen
bennni5  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Zersetzungsspannung

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich studiere Elektrotechnik und habe keine Ahnung von Chemie, naja 13 Klasse Grundkurs, mehr aber auch nicht.

Ich hatte einen Versuch und soll die Zersetzungsspannung berechnen. Der Versuch lief so ab das wir in eine Kupfersulfatlösung (0,1mol) einmal Kupferplatten und einmal Kohleplatten reingehangen haben. Die Polarisationsspannung haben wir aufgenommen. Aber nun wie komm ich auf die Zersetzungsspannung und die Überspannung.
Und dann haben wir das ganze nochmal mit Natronlauge(0,1mol) gemacht und den gleichen Elektroden wie bei Kupfersulfat.
ICh weiß auch nicht was sich an den Elektroden bildet:-(
Können ihr mir weiterhelfen? BITTE

GLG Benni
bennni5 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zersetzungsspannung jacknjones Physikalische Chemie 3 02.10.2009 16:47
Zersetzungsspannung chemiegrundkurs1990 Physikalische Chemie 1 17.01.2009 22:13
Zersetzungsspannung 1 chemiegrundkurs1990 Physikalische Chemie 1 17.01.2009 22:05
Zersetzungsspannung mel_m Physikalische Chemie 0 27.09.2006 09:00
Zersetzungsspannung Wintersilver Physikalische Chemie 10 17.08.2002 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.



Anzeige