Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
22,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 15:56   #1   Druckbare Version zeigen
flyinglou weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
EPA Modell und weiteres

hallo ihr alle =)
ich hätte da mla eine frage (oder auch mehrere) da wir am montag eine Arbei schriebn.

zum einen die aufgabe:

Eine verbindung (C7H16) wird verbrannt.
wieviel Liter Luft sind notwendig, um 30g des Stoffes heptan zu verbrennen?

ausserderm:
wann ist eine atombindung polar wann unpolar und wannbezeichnet man es als dipolmolekül?
und wie berechne ich die winkel der einzelnen moleküle bei einem trigonal, linearen mölekül,einer pyramidalmoleküleinem tera eder und einem gewinkelten molekül?

ähm und noch ne aufgabe:
Vergleiche die Siedepunkte von: F2,, C4H10, CH3OH, Aluminiumoxid, Krypton


joa das wärs erstmal..und danke im voraus..
liebe grüßle
fly
flyinglou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:39   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: EPA Modell und weiteres

Willkommen hier!

Eigene Ideen und Ansätze fehlen. Siehe hier : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=53518

Zitat:
Bitte nicht einfach nur Aufgaben posten, sondern auch eigene Überlegungen darlegen. Keine langen Fragenkataloge!
ChemieOnline ist kein Hausaufgabenforum. Hier werden eure Hausaufgaben nicht einfach abgabefertig gelöst. Vielmehr wird euch hier gern bei der Erarbeitung der Lösung geholfen. Damit dies effizient geschehen kann und ihr demonstriert, dass ihr nicht nur die anderen Nutzer des Forums ausnutzen wollt, solltet ihr neben einer möglichst vollständigen Aufgabenstellung auch eigene Überlegungen und das ganz konkrete Verständnisproblem darlegen. Lange Fragenkataloge schrecken andere Nutzer eher ab. Ihr solltet euch also auf euer Kernproblem konzentrieren.
Konkrete Frage?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 00:32   #3   Druckbare Version zeigen
flyinglou weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: EPA Modell und weiteres

ähm joa...
also ich würd die aufgabe gern rechene...
zumidest für ichs gern versuchen,
aber mir fällt absolut kein anfang ein..
ausser vllt über die molmasse
c7h16
=88g

hat das dann noch was mit diesem bei 22°C =24l Luft oder so?
also etwa

88g---->24l
1g---->0,27l
30g---->8,1l...

sorry für dies zimelich verwirrende zeugs, aber ich hab echt kein schimmer^^...

und zu der andern aufgabe kann ich gar nix sagen weil ich von irgendwelchen sidetemperaturen eider noch weniger ahnung habe^^
sorry

grüßle
fly
flyinglou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 19:59   #4   Druckbare Version zeigen
flyinglou weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: EPA Modell und weiteres

ich setzt euch ja ungern unter druck und ich will euch ja au kein stres machen...
aber ich wär euch seeeeeht dankbar für ne lösung..wie man ja unschwer erkennen kann hab ich keine ahnung...
bittteee
flyinglou ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPA-Modell Keksdose Allgemeine Chemie 2 17.06.2012 13:32
EPA-/VESPER Modell fairytale90 Anorganische Chemie 3 31.10.2011 20:15
EPA Modell/Lewisschreibweise leox Allgemeine Chemie 7 27.11.2008 00:04
Stipendium und weiteres... fgh Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 21 14.05.2008 10:55
ElektronenPaarAbstoßungs-Modell (EPA-Modell)? ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 1 11.12.2000 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.



Anzeige