Allgemeine Chemie
Buchtipp
Experimente mit Supermarktprodukten
G. Schwedt
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 15:47   #1   Druckbare Version zeigen
Seminarkurs Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Umfrage zu wissenschaftlichem Interesse

Hey Leute,

da ich mit 3 anderen klassenkameraden an einem seminarprojekt arbeite brauchen wir ganz dringend eure hilfe
keine sorge is net schwierig
wir wollen euch nur mal ein paar fragen stellen zum thema kunststoffe und bestrahlung, die ihr dann bitte beantwortet!

Frage 1: wie kann man bei jugendlichen interesse für unser thema wecken??

Frage 2: was wüde euch an dem thema interessieren bzw. welche fragen hättet ihr?

so das wars schon vielen dank fürs antworten

Viele Grüße
Seminarkurs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:55   #2   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Umfrage zu wissenschaftlichem Interesse

a)Definiere bitte das Thema "Kunstoffe und Bestrahlung" genauer, ich kann mir nichts darunter vorstellen.
b)Wofür wollt ihr bei Jugendlichen Interesse daran wecken?
(Wobei ich auch glaube, dass das recht schwer wird...)

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.11.2008, 16:07   #3   Druckbare Version zeigen
Seminarkurs Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Umfrage zu wissenschaftlichem Interesse

Erstmal vielen Dank für die Antwort,

Unser Auftrag im Seminarkurs befasst sich mit diesem Thema.

Unser Auftrag ist es ein PR-Konzept für eine Firma die sich mit Bestrahlung von Kunststoffen (und Lebensmitteln) befasst. Die Funktion der Bestrahlung ist es die Eigenschaften der bestrahlten Objekte zu verbessern (Härte,Sterilisation,...).

Viele Grüße
Seminarkurs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 16:09   #4   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Umfrage zu wissenschaftlichem Interesse

Nun gut, aber warum nun ausgerechnet bei Jugendlichen Interesse wecken?
Im Übrigen stimme ich FKS zu:

Zitat:
Denn ehrlich gesagt finde ich dieses Thema nicht so furchtbar spannend...
mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interesse an Physik/Langeweile Chebby Physikalische Chemie 8 02.06.2010 23:21
Interesse an Galvanik? Skippy Allgemeine Chemie 11 20.01.2007 21:36
schwankendes Interesse NilsM Off-Topic 6 04.12.2005 13:23
Bitte um Mithilfe bei wissenschaftlichem Forschungsprojekt ehemaliges Mitglied Computer & Internet 14 14.01.2005 20:51
Interesse an Chem3D Ltd. (Modeling) ? stefanl Allgemeine Chemie 8 30.01.2002 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.



Anzeige