Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 23:05   #1   Druckbare Version zeigen
Mojito weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Frage Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

Hallo,

ich hoffe hier Hilfe zu finden bei folgendem Problem:

Mir wurde am Wochenende faule Eier (und evtl. noch etwas anderes?) in den Belüftungsschlitz an der Motorhaube meines Autos gedrückt.

Die Eierschalen waren noch zu sehen - im Motorinnenraum war eine klebrige weiße Masse zu sehen, den ich mittels einer Motorwäsche teilweise entfernt bekommen habe.

Wenn ich allerdings die Lüftung anschalte stinkt es erbärmlich nach vergammeltem Fisch

Hat jemand eine Idee, wie dieser Geruch zu beseitigen ist?

Würde mich tierisch über eine hilfreiche Antwort freuen...
Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 00:27   #2   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.304
Blog-Einträge: 1
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

Hallo und willkommen hier.
Zur Frage:
Faule Eier riechen nach H2S ( Schwefelwasserstoff).
Fauler Fisch reicht nach Amin.
Aus der Lüftung stinkt es nach vergammelten Fisch und Eierschalen hast Du auch gefunden.
Also hast Du Kaviar in der Lüftung.
Spaß beiseite, aller voraussicht nach verscwindet der Gestank iregndwann von alleine.
Eine komplette Lüftung auseinandernehmen ist meist dehr aufwändig.
Reinige alles mit normale m Haushaltsreiniger so gut es geht.
Wenn Klimaanlage vorhanden könnte ein A-Kohle Filter helfen, sofern möglich.

mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 00:32   #3   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

hallo und herzlich willkommen hier

Zitat:
Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
Mir wurde am Wochenende faule Eier (und evtl. noch etwas anderes?) in den Belüftungsschlitz an der Motorhaube meines Autos gedrückt.
arme socke ist immer schlecht, wenn man feinde hat...

aber beide gerüche verflüchtigen sich recht schnell wieder. ich würde reinigen was geht und den rest einfach abwarten...

liebe grüsse
jan
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 02:08   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

Hmmm,
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Siehe: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=23605
Was und wann darfs denn das nächste Mal sein? Wirds 2012 nochmals aufgewärmt?

Gruss, freechemist
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 08:28   #5   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

Zitat:
Zitat von freechemist Beitrag anzeigen
Wirds 2012 nochmals aufgewärmt?
Das ist ein ganz aktuelles Problem...

Zitat:
ist immer schlecht, wenn man feinde hat...
Dazu brauchts wohl keine Feinde, nachdem es offensichtlich immer mehr Leute witzig finden, irgendwas zu beschädigen oder zu zerstören...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 10:05   #6   Druckbare Version zeigen
Mojito weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

...gegen Exfreunde die zum Storker mutieren ist man ziemlich machtlos...
Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 10:18   #7   Druckbare Version zeigen
Mojito weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

Lieben Dank für die Antwort.
Das mit dem Kaviar könnte sein, denn es war nichts zu finden, was nach Eigelb aussah.Aber Kaviar hat keine Eierschalen.
....schade nur, dass der Kaviar keine Wertsteigerung meines Autos mit sich bringt...
Mir wurde im Freundeskreis geraten frisch gemahlenes Kaffeepulver ins Auto zu streuen - aber das scheint mir doch etwas abstrus - oder?

LG
mojito
Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 10:41   #8   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

Zitat:
Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
...gegen Exfreunde die zum Storker mutieren ist man ziemlich machtlos...
Da gibts diese Leute in grünen Uniformen, die sich durchaus für solche Mit(Un)menschen interessieren...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 10:48   #9   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

Zitat:
Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
Mir wurde im Freundeskreis geraten frisch gemahlenes Kaffeepulver ins Auto zu streuen - aber das scheint mir doch etwas abstrus - oder?
Nicht unbedingt streuen, aber ein paar offene Schälchen mit frischem Kaffeepulver können Wunder wirken (müssen aber nicht ). Diese saugen gerne mal unangenehme Gerüche zumindenst teilweise auf. Aber ab und zu den Kaffee austauschen...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 15:25   #10   Druckbare Version zeigen
rettich Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.304
Blog-Einträge: 1
AW: Faule Eier im Belüftungsschacht meines Autos...

Aufbrühen würde ich diesen Gebrauchten Kaffee aber nicht mehr.
mfg : rettich
rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auto, eier, faule gerüche, geruchsbelästigung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faule-Eier-Geruch Kalomel Anorganische Chemie 2 16.07.2009 16:04
Metallspäne ( unbekannt ) + Zitronensäure = Faule Eier geruch ? RBMK Allgemeine Chemie 14 24.10.2006 22:11
Tausendjährige Eier Nightstalker Lebensmittel- & Haushaltschemie 18 31.12.2005 19:17
Eier ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 8 17.07.2001 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.



Anzeige