Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Analysis of Chiral Organic Molecules
P. Schreier, A. Bernreuther, M. Huffer
84.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 21:43   #1   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 122
Regelverstoß oder nicht

Hallo Moderatoren und CO-Team,

stellt der Eröffnungsbeitrag einen Verstoß gegen die Forenregeln zu Wettbewerbsfragen dar oder nicht?

Grüße
Wolfgang

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:12   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Regelverstoß oder nicht

Möglicherweise schon, aber schlafende Hunde soll man nicht wecken oder?
Alt 24.11.2008, 22:36   #3   Druckbare Version zeigen
Nick F. Männlich
Mitglied

ich denke man sollte es als präzedensfall löschen, lieber eine etwas härtere richtlinie, als dann von irgendwelchen seiten belangt werden zu können. außerdem ist es unfair jenen, die es sich selbst erarbeitet haben

Nick

Bitte keine Fachfragen per PN.
Nick F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:41   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Ist ein Verstoss. Beitrag ist geparkt. Von weiteren Konsequenzen sah ich diesmal ab.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:55   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von Nick F. Beitrag anzeigen
als dann von irgendwelchen seiten belangt werden zu können.
iwo... Wer sollte einen da belangen? Klar, die von der IChO würden dann weinen, wenn wir alle Aufgaben hier diskutieren würden. Aber was sollen sie machen? Ist doch nur eine Nettigkeit des Forenbetreibers, dass wir hier sowas nicht diskutieren dürfen.

Zitat:
außerdem ist es unfair jenen, die es sich selbst erarbeitet haben
Das ganze Leben ist unfair. Andere bekommen sogar Hilfe von ihren Lehrern etc. Die ersten Runden bei den Wettbewerben sind ja darauf ausgelegt. Und dann könnte man das Wissen auch gleich hier sharen. Naja, mir ists Wurst.. finde das Brimborium, was darum gemacht wird, eher amüsant.
Alt 24.11.2008, 23:00   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Zitat:
Naja, mir ists Wurst..
Welche Wurst? Blut-, Leber-, Grieben..?
Anzeige
Alt 24.11.2008, 23:12   #7   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Blog-Einträge: 122

Zitat:
Zitat von bm
Ist ein Verstoss.
Hallo,

Danke, ich wollte Klarheit haben. Immerhin war die Aufgabe gelöst (vgl. Text der Forenregel) und ich deshalb der Ansicht, dass in dem Eröffnungsbeitrag kein Verstoß vorliegt. Allerdings kann natürlich meine Antwort als Bestätigung für die Richtigkeit und damit doch wieder als Lösung (meinerseits) der Quizfrage betrachtet werden.

Abgesehen davon wäre es meine dritte Meldung im Zusammenhang mit der Wochenfrage dieses Wettbewerb gewesen und das wird irgendwie langweilig.

Zitat:
Zitat von bm
Beitrag ist geparkt.
Donnerstag gibts die nächste Runde (Link zur Dechemax s.o.), dann könnte der Beitrag wieder freigegeben werden, da die Frage danach nicht mehr beantwortet werden kann.

Grüße
Wolfgang

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:29   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator

Hallo Wolfgang,

danke für die Hinweise. Links zu aktuellen Wettbewerben sind immer willkommen. Die Fragen und die "Tabuzeiten" werden dann hier veröfffentlicht.

Danach kann gerne diskutiert werden.
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu