Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 21:16   #1   Druckbare Version zeigen
teshi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Verallgemeinte Lebensdauer von Methan

Hallo,
ich benötige dringend eure HIlfe. Ich habe im WS Chemie der Atmosphäre belegt und steh, obwohl die Aufgabe bestimmt leichter ist als ich vermute, ziemlich aufm Schlauch. Ein Ansatz wäre auch schon toll.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Chemie der Atmosphäre Lebensdauer.jpg (92,2 KB, 9x aufgerufen)
teshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 18:56   #2   Druckbare Version zeigen
fj Männlich
Mitglied
Beiträge: 161
AW: Verallgemeinte Lebensdauer von Methan

Du kannst ausrechnen, welche Masse Luft auf jedem Quadratmeter der
Erdoberfläche lastet.
Das in Mol umrechnen.
Davon dann den Methananteil ausrechnen.
Der Anteil wächst um 1%. Die Zuflussrate ist angegeben. Das über
1% hinausgehende wird abgebaut.

Gruß, fj
fj ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebensdauer Filamente GC/MS Nikolai1983 Analytik: Instrumentelle Verfahren 6 17.09.2008 13:07
Lebensdauer von Zellen? ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 3 18.10.2007 16:59
Lebensdauer eines Wassermoleküls Sarahbarra Allgemeine Chemie 1 27.09.2005 19:18
Lebensdauer von Zellen magnuss! Biologie & Biochemie 11 26.10.2004 13:23
unterschiedliche Lebensdauer von roten Blutkörperchen bei verschiedenen Lebewesen? ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 0 27.10.2002 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.



Anzeige