Allgemeine Chemie
Buchtipp
Silicon Chemistry
U. Schubert
192.55 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 16:41   #1   Druckbare Version zeigen
Luzia weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Hilfe: Adenin Nukleotide

Ich hätte eine dringende Frage:
Wo kommen Adenin-Nukleotide in einer menschlichen Leberzelle vor und welche Aufgaben erfüllen sie dort?

Vielen Dank
Luzia ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.11.2008, 18:19   #2   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Hilfe: Adenin Nukleotide

In der DNA z.B., oder als ATP. Oder soll es irgendetwas anderes sein?

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adenin nukleotide

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
adenin bei ph=2 BlondiFragtNach Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 16.06.2010 21:40
Hilfe: Adenin Nukleotide Luzia Biologie & Biochemie 2 22.11.2008 11:09
Nukleotide McPedro Biologie & Biochemie 6 10.10.2008 00:13
Nukleotide und Nukleoside Hirngespinnst Biologie & Biochemie 3 15.12.2007 14:41
Energiewährung und Nukleotide ehemaliges Mitglied Biologie & Biochemie 1 17.04.2005 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.



Anzeige