Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 22:23   #1   Druckbare Version zeigen
lisamarie221190 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
ich brauche dringend hilfe in chemie

Hallo Chemiker und Chemieliebhaber ^^
ich habe am freitag einen chemietest und habe ein paar fragen die mir mit viel glück hier vielleicht beantwortet werden können. Da mir das gewisse etwas fehlt um die chemie zu verstehen versuch ich mich an euch zu wenden.
der herr professor teilt uns paar tage vor dem test einen zettel mit 9 fragen aus damit er uns dieselben fragen während des tests fragt. ich weiß dass es so aussieht als ob ich mich nicht dahintergesetzt hätte und selbst nachrecherchiert hätte (hab sogar ansätze für ein paar fragen). aber bei den restlichen bin ich hilflos. Also bitte ich euch mir etwas unter die arme zu greifen und ein paar antworten zu den 8 fragen zu geben (natürlich nur falls ihr euch sicher seit ^^)
ich werd dann mal anfangen die fragen zu stellen. (P.S. ich habe am samstag geburtstag, vl könnt ihr mir ein kleines geschenk damit bereiten )

1.Charakterisiere die Sn2- Reaktion!

2.Was erhält man, wenn man Isopropyljodid mit Natrium versetzt?

3.Was erhält man, wenn man 2-Methyl- 1,3-butadien a) hydriert b) polymerisiert?

4.Wie kann man kleinste Mengen von Ethin nachweisen?

5.Was erhält man, wenn man an Ethin Chlorwasserstoff addiert und das Produkt polymerisiert? Wozu kann man das Produkt verwenden?

6.Was erhält man, wenn man an 3-Methyl-2-Penten Bromwasserstoff addiert?

7.Was passiert, wenn man Kalium zu n- Dodekan gibt?

8.Was entsteht bei der katalytischen Addition von Dihydrogenmonoxid an Dissousgas?

9. Trans-2-buten+Bromwasser =>

Ich fände es toll wenn ihr mir helfen könntet. Vielen vielen dank schon im vorraus!

Lg Lisa-Marie
lisamarie221190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:25   #2   Druckbare Version zeigen
OnlyJB Männlich
Mitglied
AW: ich brauche dringend hilfe in chemie

Zitat:
dringend hilfe
damit geht es auch nicht schneller...
OnlyJB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:39   #3   Druckbare Version zeigen
lisamarie221190 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

oh, tut mir leid, bin aber echt verzweifelt
lisamarie221190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 22:48   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Zitat:
Zitat von lisamarie221190 Beitrag anzeigen
ich weiß dass es so aussieht als ob ich mich nicht dahintergesetzt hätte und selbst nachrecherchiert hätte (hab sogar ansätze für ein paar fragen). [...]natürlich nur falls ihr euch sicher seit ^^)
Vielleicht solltest du damit anfangen, deine Ansätze zu posten
Jeder, der jier was schreibt, ist sich eigentlich sicher, das heißt jedoch nicht zwangsläufig, das es die richtige Lösung ist. Aber du wirst bestimmt kompetente Antworten bekommen, aber ein bißchen Eigeninitiative solltest du schon zeigen. Hilfreich ist es auch, wenn du ein bißchen mehr von dir in deinem Profil preisgibst, dann weiß man wenigstens, was du studierst etc.
LG Tanja

PS: Herzlich willkommen hier im Forum
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu