Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 00:44   #1   Druckbare Version zeigen
Malcow  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Achtung Berichtigung einer Aufgabe über Formeln

Hi Ho,
unsere Chemie Klassenarbeit in der 8. Klasse Gym. ist mal wieder ziemlcih mies ausgefallen. Wir sollen darum die Fehler berichtigen. Ich komme leider bei einer Aufgabe mit Formeln nicht so ganz klar. Hier die Formeln:
NaCl --> Na+ + Cl-
KJ --> K+ + J
CaCl2 --> Ca 2+ + Cl
MgBr2 --> Mg+ + 2Br-
FeCl3 --> Fe + Cl

Aufgabe: Was stimmt nicht? Krrigiere !

Könnt ihr mir bitte helfen die Formeln auszugleichen, danke im Vorraus.


Wär auch cool, wenn ihr mir noch die Reaktionsgleichung für die Bildung von Oxiden aufschreiben könntet.

Gruß, Malcow
Malcow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 00:59   #2   Druckbare Version zeigen
Malcow  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Brauche Hilfe Zur Berichtigung Einer Aufgabe Über Formeln !

Ja, danke großes THX.
Weiste auch das mit den Oxiden?


P.S.

Wie machste die hochgestellten Zahlen?
Malcow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 02:08   #3   Druckbare Version zeigen
MartinaKT weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.351
AW: Brauche Hilfe Zur Berichtigung Einer Aufgabe Über Formeln !

Zitat:
Zitat von Malcow Beitrag anzeigen
Wär auch cool, wenn ihr mir noch die Reaktionsgleichung für die Bildung von Oxiden aufschreiben könntet.
Können wir sonst noch irgendetwas für dich tun?
Wenn du mehr Arbeit reinstecken würdest, dann würde es vielleicht auch in der Klassenarbeit besser klappen.

Oxide: http://de.wikipedia.org/wiki/Oxide



Zahlen tief-/hochstellen: über dem Eingabefeld gibt es links zwei Zeichen; ein großes A mit einem tiefgestellten T und eins mit einem hochgestellten H.
__________________
Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften. (Erwin Chargaff)
MartinaKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 11:27   #4   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.688
AW: Brauche Hilfe Zur Berichtigung Einer Aufgabe Über Formeln !

Zitat:
Zitat von Malcow Beitrag anzeigen
Ja, danke großes THX.
Weiste auch das mit den Oxiden?


P.S.

Wie machste die hochgestellten Zahlen?
Hochstellen mit AH, Tiefstellnen mit AT
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.11.2008, 15:33   #5   Druckbare Version zeigen
Malcow  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Brauche Hilfe Zur Berichtigung Einer Aufgabe Über Formeln !

Ja sry, etwas ungenau, ich meine ich brauche eine Reaktionsgleichuing für die Bildung der Oxide des Schwefels (2).
Malcow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 17:01   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Brauche Hilfe Zur Berichtigung Einer Aufgabe Über Formeln !

Bitte die Formatierungshilfen zum Hoch- und Tiefstellen benutzen:

oder

http://www.chemieonline.de/forum/announcement.php?f=21&a=54

Zum Probieren : http://www.chemieonline.de/forum/forumdisplay.php?f=27

So ist das quasi nicht lesbar. Danke.

Bitte die Überschrift so wählen, dass ein Bezug zur Frage besteht. Vorschläge für eine passende Überschrift machen. Danke.

Mit "dringend, eilt, wichtig, Hilfe, etc." geht es auch nicht schneller. Entfernt.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 18:09   #7   Druckbare Version zeigen
Malcow  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Berichtigung einer Aufgabe über Formeln

Thx an FKS
Malcow ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formeln über mehrere Seiten Tejas LaTeX 2 21.03.2008 20:06
unterschied zwischen Dampfdruck über H2O von dem über einer Lösung? Alchemie Physik 2 20.05.2007 09:08
Aufgabe zu binomischen Formeln BlackWizard Mathematik 5 19.04.2006 23:27
Berichtigung einer Klausuraufgabe (Trigonometrie), wo ich keine Lösung finde Bisison Mathematik 5 24.12.2005 14:47
Aufgabe; Binomische Formeln ehemaliges Mitglied Mathematik 10 17.02.2004 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.



Anzeige