Allgemeine Chemie
Buchtipp
Die Elemente
J. Emsley
21.47 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 15:29   #1   Druckbare Version zeigen
aidk Männlich
Mitglied
Themenersteller
Chemie allgemein im Leben Vor-/Nachteile

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum angemeldet, habe aber durch Freunde viel mitbekommen und auch mal reingeschaut und finde dieses Forum sehr attraktiv und informativ.

Ich bin in England ein Student und muss einen AUfsatz mit 1500 Woertern ueber folgendes Thema schreiben:

Was sind Vorteile und Nachteile der Chemie allgemein im Leben, was fuer ein Affekt hat Chemie in unserem Alltag, was waere dei Welt ohne Chemie??

Das sind grad so die Fragen, die ich beantworten werde.

Ich hab mich schon seit zwei Wochen umgesehen und viele Infos im Internet gesammelt, aber ich will mehr, die mir nicht einfallen.

Sagt doch einfach mal bitte all dies, was euch grad einfaellt ueber dieses Thema.

Nur mal so zum Aufzaehlen.
Waere fuer viele Anfaenger auch interessant.

Manche Dinger sind natuerlich selbstverstaendlich, aber bitte nur zur Uebersicht mal, was die Chemie bringt in unserem Alltag.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG AIDK.
aidk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:30   #2   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 11
AW: Chemie allgemein im Leben Vor-/Nachteile

hallo und herzlich willkommen hier

die fragestellung an sich ist bereits fehlerhaft. ohne chemie wären wir nämlich nicht hier.
meinst du vielleicht ein leben ohne synthetische produkte wie kunststoffe, stahl oder ähnliches? und wo soll man da die grenzen ziehen
Alt 12.11.2008, 15:40   #3   Druckbare Version zeigen
aidk Männlich
Mitglied
Themenersteller

hallo, danke^^