Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung
Buchtipp
Allergische Entzündungen
A. Kapp (Hrsg.), L. Klimek (Hrsg.), T. Werfel (Hrsg.)
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung

Hinweise

Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung Newsfeeds unterschiedlicher Nachrichtenquellen

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 01:10   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Newsbot  
Newsbot
Themenersteller
Beiträge: 2.369
Beitrag Meeresbewohner in Bernstein entdeckt

Erstmals sind mikroskopische Bernsteineinschlüsse von Meeresbewohnern gefunden worden. Sie stecken in einem fünf Zentimeter großen Stück Bernstein aus der Kreidezeit. Der Fund zeige die "wohl ungewöhnlichste Gemeinschaft, die jemals in einem Bernsteinstück entdeckt wurde", sagt der Paläontologe Alexander Schmidt von der Universität Göttingen. Zusammen mit französischen Kollegen konnte er außerdem Algen, Insekten, Pflanzenreste sowie winzige Federn identifizieren.

Weiterlesen...
CO-Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Federevolution in Bernstein CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 15.09.2011 18:40
Bernstein Sauerstoffeinschlüsse^ CineX Allgemeine Chemie 0 02.12.2009 15:13
Bernstein lagern CineX Allgemeine Chemie 7 24.11.2009 18:22
Bernstein kjetil Allgemeine Chemie 4 06.10.2009 15:16
Teamplayer in Bernstein CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 16.05.2009 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.



Anzeige