Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 14:28   #1   Druckbare Version zeigen
kingfisher Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 382
Berechnung der Monovalent Konzentration

Hallo,

eine Frage die mich im Moment sehr dringend beschäftigt ist:

Ich habe den folgenden Buffer zusammengestellt:

25 ml 1M Na2HPO4 ph 7,2 250 mM
22,5 ml 20% SDS 4,5 % 4,5g/100ml
200 μl 0,5M EDTA pH 8,0 1 mM
5 ml 20x SSC (C12H25NaO4S) 1x
47 ml Aqua dest. pH 7,25


Nun brauche ich für die Berechnung mit einer speziellen Software für Oligos die exakte Monovalentkonzentration.

Meine Vermutung ist dann wegen dem Natrium, dass es sich insgesamt dann um 250 mM handelt.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ich da noch andere Sachen mit in Betracht nehmen muss.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank schonmal!

Gruss
__________________
www.pcg-portal.com
kingfisher ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.11.2008, 22:05   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Berechnung der Monovalent Konzentration

Formatierung

Bitte die Formatierungshilfen zum Hoch- und Tiefstellen benutzen:

oder

http://www.chemieonline.de/forum/announcement.php?f=21&a=54

Zum Probieren : http://www.chemieonline.de/forum/forumdisplay.php?f=27

So ist das quasi nicht lesbar. Danke.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnung der Konzentration timou15 Allgemeine Chemie 5 15.07.2009 17:50
Berechnung der Konzentration bei gegebener Konzentration ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 2 27.03.2009 15:39
Berechnung der Monovalent Konzentration kingfisher Organische Chemie 1 11.11.2008 15:05
Berechnung der Konzentration nach der Titration Ferri Analytik: Quali. und Quant. Analyse 1 05.03.2008 19:28
Berechnung der Konzentration italo Analytik: Instrumentelle Verfahren 7 16.12.2004 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.



Anzeige