Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 15:11   #1   Druckbare Version zeigen
alinaaa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Elektrolyse, Galvanisieren

Hallihallo!
Wir schreiben morgen einen Chemie-test, doch da ich die letzten 3 wochen nicht in der Schule war, habe ich keine Ahnung von den vorkommenden Themen. In unserem Chemiebuch ist es meiner Meinung nah wirklich nicht gut erklärt.
Kann mir einer von euch erklären, was man unter "Elektrolyse" und "galvanisieren" versteht?
Ich danke euch im Vorraus!!
alinaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:50   #2   Druckbare Version zeigen
alinaaa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
AW: Elektrolyse, Galvanisieren

also ich bin jetzt in der 10. klasse.
ich suche nur eine allgemeine erklärung falls danach gefragt wird (was ich vermute).
Unser Buch und auch das internet erklären dies ausführlich, doch wüsste ich nicht was ich schreiben soll, wenn die frage kommt.
Es kommen auch themen wie: Oxidation, Reduktion, Redoxreaktion und Redoxreihe der Metalle vor, was ich auch alles gründlich aufgearbeitet habe und verstehe.
alinaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektrolyse, galvanisieren

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrolyse und Galvanisieren Schelle Verfahrenstechnik und Technische Chemie 65 18.10.2010 12:43
Galvanisieren nefarius2001 Physikalische Chemie 17 05.11.2006 21:19
Galvanisieren ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 10 14.02.2005 21:13
Galvanisieren Eyken Physikalische Chemie 3 21.06.2003 17:30
Galvanisieren ... ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 7 18.10.2001 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.



Anzeige