Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 19:47   #1   Druckbare Version zeigen
Jan88 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Mehrfachwahl möglich

Hallo Leute,

ich habe ein große Problem. Für euch hier, werden meine folgenden Fragen sicherlich lächerlich erscheinen, aber da ich vorher nie etwas mit Chemie am Hut hatte, bin ich mit diesen Fragen ziemlich überfordert...

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter Helfen könnt!

Bei der Zerlegung von Wasser im Hoffmann'schen Apparat
  • wird Wasser pysikalisch zerlegt
  • wird Energie freigesetzt
  • erfolgt eine Synthese von Wasser
  • wird Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff zerlegt




meine 2. Frage

Welche der folgenden Aussagen sind richtig:
  • Protonen sind negativ geladen
  • Protonen und Neutronen stimmen in der Masse überein
  • Elektronen befinden sich im Atomkern
  • die Masse der Neutronen ist für die Atommasse vernachlässigbar
  • Valenzelektronen sind die Eletronen der äußersten Schale





.. und meine letzte Frage wäre:

Kreuzen Sie aus den angegebenen Kernen jene an, die Isotope sind:
  • 25 Protonen/ 27 Neutronen
  • 26p/ 27n
  • 25p/ 28n
  • 27p/ 27n
  • 24p/ 24n





LG
Jan88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 19:57   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Mehrfachwahl möglich

Willkommen hier!

Eigene Ideen und Ansätze fehlen. Siehe hier : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=53518

Zitat:
Bitte nicht einfach nur Aufgaben posten, sondern auch eigene Überlegungen darlegen. Keine langen Fragenkataloge!
ChemieOnline ist kein Hausaufgabenforum. Hier werden eure Hausaufgaben nicht einfach abgabefertig gelöst. Vielmehr wird euch hier gern bei der Erarbeitung der Lösung geholfen. Damit dies effizient geschehen kann und ihr demonstriert, dass ihr nicht nur die anderen Nutzer des Forums ausnutzen wollt, solltet ihr neben einer möglichst vollständigen Aufgabenstellung auch eigene Überlegungen und das ganz konkrete Verständnisproblem darlegen. Lange Fragenkataloge schrecken andere Nutzer eher ab. Ihr solltet euch also auf euer Kernproblem konzentrieren.
Konkrete Frage?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immunisierung möglich? anja991 Biologie & Biochemie 10 04.05.2011 11:54
Reaktion möglich? Clumsy1980 Organische Chemie 3 02.07.2006 08:45
Chemiestudium möglich? LordSidious Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 6 04.12.2005 13:47
studium möglich? Ich2 Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 6 25.09.2005 11:53
Cyclobutin möglich? kleinerChemiker Organische Chemie 22 29.09.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.



Anzeige